So, 25.02.24, 11 Uhr, Nebenplatz Hander Weg:
VfJ Laurensberg II - ALEMANNIA II 2:6 (1:2)
Nasr - Schoell, Elawady, Günter (61. Schmieszek), Terstena - Knott, Farber (79. Mouaouya), Ahmad Kezze, Ramoh (69. Abdullah Kezze) - Ghosh, Göksen (58. Perkampus)
(Trainer: Abdullah Kezze)
Weidner - Diederich, Olivier, Zerouali, Wefers - Weitz - Fabry (61. Schumacher), Thome (73. Gadeib), Slomka, Zimmermann (58. Stürtz) - Nowak (90+1. Weber)
(Trainer: Sasa)

Zuschauer: 35
Gelb: Göksen, Knott, Schmieszek - Olivier
Rot: Diederich (82.; Notbremse)

0:1 Nowak (13.; Foulelfmeter; Wefers)
0:2 Nowak (15.; Thome, Weitz)
1:2 Thome (37.; Eigentor)
1:3 Nowak (49.)
1:4 Nowak (76.; Wefers)
2:4 Perkampus (81.)
2:5 Nowak (86.; Wefers)
2:6 Nowak (90+1.)







(Foto: Laura)

Das zweite Ligaspiel im neuen Jahr bestritt Alemannia II auf dem Kunstrasen am Laurensberger Schulzentrum, während auf dem restlichen Gelände ein Rugby-Turnier mit einigen Dutzend Kindern und entsprechend viel Geschrei stattfand. Die Alemannia, ohne Cenollari und Schneiders, fand durch einen von Wefers herausgeholten Elfmeter, den Neuzugang Nowak mit etwas Glück verwandelt, auf die Siegerstraße. Zwei Minuten später drückte wieder Nowak nach langem Einwurf von Thome und Kopfballverlängerung von Weitz den Ball zum 0:2 über die Linie. Thome verlängerte vor der Pause einen Freistoß per Kopf zum 1:2 ins eigene Tor.
Nowak nutzte nach der Pause einen Ballverlust des letzten Mannes zum 1:3. Eine Viertelstunde vor Schluss reklamierten die Gastgeber bei Pass von Wefers auf Nowak erfolglos Abseits, und es stand 1:4. Nach dem 2:4-Anschlusstor wurde es noch einmal hektisch. Diederich sah für eine Notbremse Rot, und bei einem Gewül vor dem Tor wäre fast das 3:4 gefallen. Stattdessen köpfte Nowak nach Flanke von Wefers das 2:5 und erzielte mit einem abgefälschten Freistoß sogar noch seinen sechsten Treffer, den achten im zweiten Spiel für die Alemannia. Leider hatte niemand einen Grill mitgebracht.
Mit dem Sieg bleibt die Alemannia auf Platz 3, dank der überraschenden Niederlage der Westwacht nur noch fünf Punkte hinter der Spitze. Am nächsten Sonntag geht es auf dem Parkhausdeck gegen den Vierten SV Eilendorf III.

Zurück