So, 25.02.07:
ALEMANNIA II - MSV Duisburg II 3:0 (1:0)
Hesse - Pawolka, Schacken, Denkewitz, Mutsch - Niewiadomski, Addai (78. Dunkel), Balaban, Moosmayer (81. Müller) - Özgen, Popova (85. Haas)
(Trainer: Emmerling)
Jürgens - Göcke, Peters, Ndoum, Hansen - Seiffert (75. Seeger), Rademacher, N. Koncic (78. Grund), Boland (65. Rohrberg) - B. Koncic, Stegmann
(Trainer: Steffen)

Zuschauer: 125 (ca. 20 aus Duisburg)
Gelb: Popova - Rademacher, Koncic

1:0 Popova (28.; Addai)
2:0 Özgen (54.)
3:0 Moosmayer (66.)







Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen unsere Amateure die Zweitvertretung des MSV Duisburg in der Münzenberg-Kampfbahn. Tags zuvor hatte Spitzenreiter Oberhausen beim 2:1 in Düsseldorf vorgelegt und den Vorsprung vorläufig auf acht Punkte ausgebaut. Die Alemannia pfiff personell auf dem letzten Loch. Thomas Tennagels, Sören Prüter, Murat Gümüstas, Thomas Sabacinski, Lucas Domgörgen und Aurelíen Joachim fehlten verletzt bzw. gesperrt, so dass man mit nur 13 Feldspielern inklusive des A-Jugendlichen Felix Haas in die Partie ging.
Unsere umformierte Mannschaft tat sich zunächst schwer und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es nach einer Viertelstunde 0:3 gestanden hätte. Niklas Stegmann erwischte eine Flanke von der rechten Seite nur mit der Schulter, und Marcus Hesse machte sich lang und lenkte den Ball um den Pfosten. Etwas später lief Stegmann ganz alleine auf Hesse zu, hob den Ball über unseren Keeper, aber auch über das Tor. Schließlich stand Christopher Seiffert nach einem Abpraller ganz frei am Elfmeterpunkt, setzte den Ball aber rechts am Pfosten vorbei. Für die Alemannia hatte Abdul Özgen nach 25 Minuten die erste Chance, sein 20m-Schlenzer klatschte an den rechten Innenpfosten. Kurz darauf gelang dann doch die Führung. Eine Ecke wurde von den Duisburgern abgewehrt, Gordon Addai brachte den Ball erneut in den Strafraum, und das Leder landete genau vor den Füßen des freistehenden Faton Popova, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Ein weiteres Tor, das eine genaue Kopie des 2:1 für Bochum gestern war, wurde in Abwesenheit von Peter Sippel wegen Abseits nicht anerkannt.
Nach dem Wechsel hatte die Alemannia das Spiel besser im Griff. Beim 2:0 half Duisburgs Torwart Sven Jürgens kräftig mit, der Abdul Özgen den Ball in die Füße spielte. Für den dritten Treffer sorgte Tom Moosmayer, dessen Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei im Netz einschlug. Pech hatte später noch Abdul Özgen mit einem Lattenkopfball nach Freistoß Popova.
Ansgesichts der Verletztenliste kann man mit der Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit mehr als zufrieden sein. Der Abstand zu Oberhausen beträgt somit weiterhin fünf Punkte, am nächsten Sonntag geht es zum VfB Speldorf.

Zurück