Mo, 24.07.06, Rurdorf:
ALEMANNIA II - Frankonia Broich 6:2 (0:0)
Schell - Mutsch (46. Özgen), Schacken, Prüter, Sabacinski - Niewiadomski, Domgörgen, Popova, Tennagels, Moosmayer - Gümüstas
(Trainer: Emmerling)
Scharmann - Mack, Reyer, Hartmann - O. Dolfus (65. Krings), Buchental, R. Dolfus (46. Schüller), Passadakis - Altin, Makki, Sussmann
(Trainer: Virnich)

Zuschauer: 400
Gelb: Popova, Mutsch, Sabacinski, Schacken - O. Dolfus, Schüller, Reyer

1:0 Domgörgen (47.)
2:0 Popova (64.; Foulelfmeter, Sabacinski)
2:1 Makki (71.)
3:1 Özgen (74.; Moosmayer)
3:2 Makki (80.)
4:2 Tennagels (82.; Moosmayer)
5:2 Moosmayer (89.; Popova)
6:2 Domgörgen (90.; Moosmayer)





Zum dritten Mal in Folge nahm Alemannia II am Rurdorfer Sommercup teil. Vor zwei Jahren gab es eine Finalniederlage gegen Freialdenhoven, letztes Jahr war im Halbfinale Wegberg-Beeck Endstation. Erste Hürde in diesem Jahr war der Bezirksligist Frankonia Broich, der sich in den ersten Runden mit 10:1 gegen Randerath/Porselen und 3:1 gegen den VfR Würselen durchgesetzt hatte.
Die Alemannia spielte in der ersten Hälfte gegen den klassentieferen Verein nur mit einer Spitze und tat sich (auf holprigem Rasen) schwer, gegen die dicht gestaffelte Broicher Deckung Chancen zu erspielen. Positiv formuliert förderte das Spiel den Umsatz an den Getränke- und Freßbuden. Dementsprechend konnte ich das kurz nach der Pause erzielte 1:0 nur aus dem Augenwinkel aus der Reibekuchen-Schlange heraus erkennen, Lucas Domgörgen muss es durch einen Flugkopfball nach einer Flanke von rechts erzielt haben. Die Alemannia spielte jetzt offensiv, bot eine zweite Spitze auf und schien das Spiel nach 64 Minuten entschieden zu haben. Faton Popova verwandelte einen von Thomas Sabacinski herausgeholten Foulelfmeter. Ein Abwehrfehler ermöglichte aber das 2:1 durch Ali Makki. Abdul Özgen erhöhte nach Ecke von Tom Moosmayer auf 3:1, bevor wieder Ali Makki mit seinem neunten Turniertreffer verkürzte. Gegen den kräftemäßig nachlassenden Bezirksligisten legten Thomas Tennagels nach Vorarbeit von Tom Moosmayer, Moosmayer selbst von der linken Seite sowie Lucas Domgörgen nach Hereingabe Moosmayer noch drei Treffer zum 6:2-Endstand nach.
Gegner im Halbfinale (Donnerstag, 19 Uhr) ist der Bezirksligist DJK/VfL Giesenkirchen, der am Sonntag überraschend den FC Wegberg-Beeck mit 2:1 ausschaltete. Mögliche Gegner im Finale am Sonntag wären die Verbandsligisten Freialdenhoven, Dürwiß und Geilenkirchen.

Zurück