Do, 24.07.03:
Alemannia Mariadorf - ALEMANNIA A 1:1 (0:1)
Vuran - Lehnen, Hacker, Memic, Kemen, Manga - Addai, Balaban, Fabrizio ?, Etouké - Kasten (65. Charles ?)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 70
Gelb: -

0:1 Kasten (17.; Balaban)
1:1 (91.)



Nach dem 1:1 in Konzen und den Niederlagen gegen Uerdingen und Bochum Amat. in Dürwiß traten die Amateure der Alemannia zum dritten Vorbereitungstermin bei Alemannia Mariadorf an. Dabei spielte man zum ersten Mal nicht mit Viererkette, sondern wie in der Vorsaison mit Libero, in diesem Fall Andre Lehnen. Yunus Balaban machte sein erstes Spiel und kam nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld zum Einsatz, einzige Spitze war Michael Kasten.
Michael Kasten erzielte nach Flanke von Yunus Balaban nach einer Viertelstunde die Führung, und auch in der Folgezeit konnte sich unsere Mannschaft zahlreiche Torchancen erspielen. Kasten scheiterte am Torwart, Etouké am Außennetz, dann stand wieder Kasten frei vor dem Kasten und kam nicht am Torwart vorbei. Ein Eckball von Ben Manga traf den Pfosten, und der Torwart der Gastgeber entschärfte einen Kopfball von Yunus Balaban. Die Alemannia aus Mariadorf hatte in der ersten Hälfte zwei gute Gelegenheiten, die aus einem Aachener Fehlpass und einem Freistoß resultierten.
Nach der Pause war es vor allem Joe Etouké, der mehrmals seine Abschlussschwäche unter Beweis stellte. Zuerst versuchte er es frei vor dem Tor mit einem harmlosen Heber, dann scheiterte er mit einem Kopfball am Torwart, danach legte er in aussichtsreicher Position noch einmal zurück und schließlich brachte er den Ball aus drei Metern Entfernung nicht über die Linie. Zwischendurch wurde ein Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt, und kurz vor Schluss hatten unsere Jungs noch zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Der Gastgeber, der bis dahin in der zweiten Hälfte nur eine gute Chance gehabt hatte, erzielte in der Schlussminute passenderweise noch den Ausgleich, nachdem die Alemannen einen hohen Ball in den Strafraum nicht entscheidend klären konnten.
Insgesamt war die Alemannia wie schon in Konzen an der mangelhaften Chancenverwertung gescheitert. Ansonsten war das Spiel durchaus nett anzusehen. Am Dienstag um 19:00 Uhr findet der nächste Test gegen Arminia Eilendorf statt.

Zurück