Sa, 23.08.03:
Grenzwacht Pannesheide - ALEMANNIA A 2:8 (1:5)
Hesse - Lehnen, Tümmler, Manga - Balaban, Hacker, Addai, Etouké, Moosmayer - Donkor, Kasten
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 100 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Brimil - Donkor

0:1 Manga (7.; Addai)
0:2 Donkor (11.)
0:3 Moosmayer (31.; Balaban)
0:4 Kasten (33.)
0:5 Kasten (35.; Hacker, Moosmayer)
Hesse hält Foulelfmeter von Brimil (38.)
1:5 Ertmer (43.)
1:6 Donkor (66.; Etouké)
Torwart hält Foulelfmeter von Manga (69.; Moosmayer)
1:7 Manga (69.)
1:8 Moosmayer (77.; Balaban)
2:8 Otten (83.)







Mit dem 4:1 im Halbfinale des Kreispokals in Linden-Neusen hatten sich die Amateure der Alemannia für den FVM-Pokal qualifiziert, ebenso wie Grenzwacht Pannesheide durch ein 4:2 gegen den VfR Forst. Bei der Finalrunde in Pannesheide war das Spiel um den dritten Platz das wichtigere, der VfR Forst sicherte sich im Elfmeterschießen den dritten Platz und die Chance auf einen Platz im FVM-Pokal. Im Finale zwischen Gastgeber Pannesheide und der Alemannia ging es "nur" noch um die Ehre und um 500 statt 400 Euro Siegprämie.
Bei der Alemannia machte sich die Personalnot bemerkbar: nur noch zehn gesunde Feldspieler konnte man aufbieten. Stefan Kemen hatte sich in Weisweiler verletzt, Piero Marotta in Linden-Neusen und Ado Memic am Freitag im Training. Trotz allem hatte man wenig Mühe mit dem überforderten A-Ligisten, der wesentlich weniger Widerstand leistete als z.B. die A-Ligisten Konzen, Arminia Eilendorf, Walheim oder Linden-Neusen. Ben Manga erzielte mit einem Freistoß aus 25 Metern in den Winkel die frühe Führung, wenig später legte Frederic Donkor nach, als er dem Torwart den Ball vom Fuß spitzelte. Yunus Balaban, Frederic Donkor, Michael Kasten, Joe Etouké und Gordon Addai vergaben hochkarätige Chancen, bevor die Gastgeber nach einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das Aachener Tor kamen und immerhin die Latte trafen. Allzu schwer wurde es unserer Mannschaft nicht gemacht, die Abwehrspieler aus Pannesheide dienten meist nur als Slalomstangen. Tom Moosmayer nach Steilpass von Yunus Balaban und zweimal Michael Kasten erhöhten binnen weniger Minuten auf 0:5. Bezeichnend dabei das 0:4 durch Kasten, der 30 Meter vor dem Tor an den Ball kam und plötzlich freie Bahn zum Tor hatte, als sich sämtliche Abwehrspieler in Richtung Außenlinie orientierten. Der Schiedsrichter hatte Mitleid und schenkte den Gastgebern einen Elfmeter, der aber von Marcus Hesse abgewehrt wurde. Fünf Minuten später fiel dann doch das 1:5 durch einen Kopfball nach einem Freistoß.
In der zweiten Halbzeit regierte gepflegte Langeweile, die Alemannia hatte den Spielbetrieb zwischenzeitlich eingestellt, erst gegen Ende wurde es wieder etwas lebhafter. Frederic Donkor nach Steilpass von Joe Etouké, Ben Manga im Nachschuss nach gehaltenem Elfmeter und Tom Moosmayer nach langem Ball von Yunus Balaban erhöhten auf 1:8. Am Ende hieß es 2:8. Die Alemannia hatte insgesamt wenig Probleme, offenbarten aber einige Abwehrschwächen - immerhin ließ man gegen den A-Ligisten zwei Gegentore, einen Elfmeter und einen Lattenschuss zu.
Am Dienstag um 18:15 findet der letzte Test vor dem Saisonstart gegen TuRa Hennef statt, wenn die Mannschaft von Stefan Emmerling beim Kohlscheider BC antritt.

Zurück