Mo, 23.07.01, Ramstein:
SC Hauenstein - ALEMANNIA A 3:1 (1:0)
Memmersheim - Morton, Mathes, Schäfer, Hansen (58. Meulenberg) - Peiffer (46. Marso), Derneden (46. Iddi), Bayock, Retterath - Tümmler (58. F. Diane), Keller
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 35 (8 aus Aachen)
Gelb: Tümmler, Memmersheim

1:0 (39.)
2:0 (53.)
2:1 Iddi (56.; Hansen)
3:1 (71.)



Mit zwei Autobesatzungen ging es nach Ramstein zum Testspiel der Amateure gegen den Oberligisten und ehemaligen Regionalliga-Konkurrenten der Alemannia, den SC Hauenstein. In Ramstein (bekannt durch ein Unglück bei einer Flugschau) wurden wir erstmal durch eine wegen eines schweren Unfalls gesperrte Kreuzung an der Weiterfahrt gehindert. Der Größe der Blutlache nach zu urteilen hat der beteiligte Motorradfahrer den Unfall nicht überlebt.
Nichtsdestotrotz erfeuten wir uns an der recht ansehnlichen Bezirkssportanlage von Ramstein. Ca. sechs Stufen um den halben Platz herum boten an diesem Tag viel zu viel Platz für die wenigen Zuschauer.
Das Spiel verlief eher enttäuschend. Es war der erste Test gegen einen Oberligisten, so dass man es als eine durchaus ernste Standortbestimmung sehen konnte. 3:1 hieß es am Ende, etwas glücklich, aber doch verdient, für Hauenstein.
Immerhin kam Aufstiegsheld Bart Meulenberg zu seinem zweiten Einsatz nach seiner langen Verletzung. Die Youngster Manuel Peiffer und Roman Derneden spielten von Anfang an, etwas zum Unmut von Baba Iddi, der erst später eingewechselt wurde. Iddi erzielte auch prompt ein Kopfballtor. Komischerweise sollte dieses Tor die einzige Aktion von ihm bleiben, die an diesem Tag Erwähnung im Spielbericht fand...
Trotz des eher mäßigen Spiels sorgten die zivilen Bierpreise eines nahegelegenen Kiosks für gute Laune bei den meisten Aachener Anhängern, zumal dem Spiel nicht immer die nötige Beachtung geschenkt wurde ("Steht es immer noch 1:1?"). Auch die Aachener Ersatzspieler waren bester Laune und vertrieben sich die Zeit damit, mit dem abwesenden Metin Telle zu telefonieren, Baba Iddi zu verarschen oder sich Sorgen um den Verbleib ihrer Fans zu machen ("fehlen noch die beiden Alten, die immer Auf, auf, ihr Alemannen! rufen und dabei fast einen Herzinfarkt kriegen"). Nur einer dürfte aufgrund eines unerwarteten Loches in der Kasse nicht ganz so gut gelaunt nach Hause gefahren sein...

Zurück