Di, 23.02.10, Schaesberg:
ALEMANNIA II - FC Schalke 04 II 2:2 (2:1)
Krumpen - Wilschrey, Schattner (74. Weilbier), Jansen, Korte - Lang, Höger, Lubasa (79. Oventrop), Muhovic (87. Popova), Heber (87. Poschmann) - Engelbrecht (84. Keller)
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 20
Gelb: -

1:0 Engelbrecht (30.)
1:1 Trisic (33.)
2:1 Wilschrey (40.)
2:2 Loheider (90.)

Nach den diversen Spielabsagen vereinbarte Alemannia II kurzfristig ein Testspiel gegen die Regionalligamannschaft von Schalke 04, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen von VV Schaesberg. Die Alemannia, die schon den Regionalligisten Düsseldorf II mit 4:0 geschlagen hatte, war dem klassenhöheren Gegner absolut ebenbürtig und ging nach einer halben Stunde durch Daniel Engelbrecht in Führung. Ex-Alemanne Milko Trisic gelang wenig später der Ausgleich, bevor Robert Wilschrey mit einem Flachschuss zum 2:1 ins linke Eck traf. Zur Pause wechselte der Gegner kräftig durch, und die Alemannia dominierte den zweiten Durchgang, verpasste es aber, weitere Treffer nachzulegen, und kassierte schließlich in der Schlussminute den Ausgleich. Mit ganz viel Glück geht es am Sonntag um 15 Uhr in der Meisterschaft mit der Partie bei Rot-Weiss Essen II weiter.

Zurück