So, 22.09.04:
ALEMANNIA A - Bonner SC 2:1 (1:0)
Hesse - El Hammouchi, Bediako, Hengen, Manga (89. Memic) - Addai, Balaban, Lehnen, Moosmayer (62. Hacker) - Gomez (59. Rentmeister), Donkor
(Trainer: Emmerling)
Szymaczek - Esselborn, Homberg, Ende, Vasic - Schroden, da Rosa (46. Rudy), Camuralioglu, Juninho (79. Moschny) - Holtheuer, Heller (63. Aslan)
(Trainer: Rudy)

Zuschauer: 50
Gelb-Rot: Szymaczek (92.; Meckern)
Rot: Holtheuer (81.; Tätlichkeit)

1:0 Gomez (6.)
1:1 Holtheuer (71.)
2:1 Rentmeister (81.)

Ja super, endlich wieder Regenschirmzeit! In Aachen heißt das bekanntlich: es pisst durch bis nächstes Jahr März. Anstatt uns bei dem einladenden Wetter nach München aufzumachen zog es uns in die Münzenberg-Kampfbahn zu ner miesen Regenschlacht gegen den Bonner SC, der sich ja nun auch schon seit längerer Zeit in der Grauzone Oberliga aufhält und vom Ex-Cölner Rudy trainiert wird. War der nicht später noch mal in den einschlägigen Boulevard-News wegen seiner nymphomanischen Ex-Frau...? Aber ich schweife ab.
Bei der Alemannia gabs in Sachen Aufstellung keine Besonderheiten, von den Profis waren diesmal auch wieder Thomas Hengen und Daniel Gomez abgestellt, die sich anscheinend schon mal auf dauerhaften Kunstraseneinsatz vorbereiten dürfen. Von Beginn sorgten die Jungs für Druck, vor allem über außen ging einiges. Bereits nach 6 Min. fiel dann auch bereits das 1:0 durch Gomez, der eine schöne Flanke von außen verwandeln konnte. Damit verabschiedete sich besagter Gomez aber auch vom Spielgeschehen und tauchte in der Unauffälligkeit unter. Trotz des miesen Wetters und mächtigem Wind aus Richtung Tivoli gab es den einen oder anderen gefälligen Spielzug, sowohl Tom Moosmayer als auch Yunus Balaban konnten sich einige Male in Szene setzen und bescherten der Alemannia eine klare Überlegenheit in der ersten Hälfte, wobei definitiv noch das eine oder andere Tor hätte fallen müssen. Mittlerweile hatte man auch vom Rückstand der Profis in München mitbekommen, was die ohnehin schon unterkühlte Stimmung weiter drückte, für Erheiterung sorgten lediglich die Bonner Ersatzspieler, die sich in der Kneipe am Kicker warm machten sowie ein absonderliches extrem übergewichtiges Wesen im blauen Trainingsanzug (oder warens zwei?), von dem später noch kurz die Rede sein wird.
Die 2. Hälfte begann verhalten, der große Schwung war raus, bei dem Wetter sicher auch kein Wunder. Mit der Zeit bekamen die Bonner das Spiel besser in den Griff, was ihnen die Aachener aber auch durch zahlreiche unnötige Ballverluste im Mittelfeld bei missglückten Einzelaktionen leicht machten. In der 59. Minute wurde dann endlich Daniel Gomez ausgewechselt, der nur noch durch lustlose und unmotivierte Spielweise aufgefallen war. Super Empfehlung für die Profis... Hengen stellte sich nicht viel besser an, er irrte diverse Male ziellos umher und gab der Viererkette nicht grade Stabilität. Er war es auch, der durch nen dicken Patzer dass 1:1 einleitete, Holtheuer bedankte sich und machte den Ausgleich klar. Zwischenzeitlich war noch Tom Moosmayer verletzt vom Platz gehumpelt, in nem harmlos aussehenden Zweikampf hat er sich wohl nen Muskelfaserriss geholt. Gute Besserung an den Eifelbauern. Nach dem Gegentor wachte das Team noch mal auf, das Mittelfeld wurde beherrscht und es liefen wieder gefällige Kombinationen u.a. über Balaban, Addai und den eingewechselten Hacker. Die Bonner wussten sich oft nur mit dummen Fouls zu helfen. Die Krönung kam in der 81.Minute: Im Getümmel vor einem 20m-Freistoß von halb rechts wird Hacker von Holtheuer umgehauen, klare Sache, Rot. Das mit einigen Teenage-Mutanten angetretene Rheingeschwader Bonn warf jetzt endgültig die Kinderstube über Bord und pöbelte in Richtung Schiri & Assistenten, tsts. Sofort danach fiel dann die erneute Führung durch Rentmeister, der seinen Eierkopf in besagten Freistoß reinhielt und die wenigen Zuschauer etwas fröhlicher stimmte. In den letzten Minuten war das Spiel noch mal offen, Zittern war angesagt, zumal die Bonner mit zehn Mann noch zu einigen Chancen kamen. Richtig rund ging es dann noch in der Nachspielzeit: Bei einer Ecke war das komplette Bonner Team inkl. Torwart im Strafraum, unübersichtliches Geschubse, die Aachener kriegen den Ball nicht weg, der plötzlich im Tor liegt. Schrecksekunde, dann aber eilt der Schiri zu seinem Assi, der sagt kein Tor, Folge: Abstoß. Die Bonner sind wenig begeistert und zeigen ebenso wenig Manieren wie ihr pöbelnder Anhang inkl. Spielerfrauen und -mütter, zur Krönung setzt sich besagter Koloss im Trainingsanzug in Bewegung Richtung Schiri-Assistent. Eine Sekunde habe ich befürchtet er würde sich einfach auf ihn draufsetzen und so dem Treiben ein Ende machen, aber nein, er versucht zu beruhigen. Köstlich, sekundenlang weiß keiner was Sache ist, dann gibt's gelb-rot für den Bonner Keeper, kurz danach ist auch schon Ende. Eine besonders enttäuschte Mutti knallt uns noch ein "Da könnt ihr euch was einbilden auf euren Sieg hier mit die Proffis(!) ". Von besagten Profis hab ich mal garnix gesehen... Arme Ex-Bundeshauptstädter und die Komplexe...

(Bericht von Muya)

Zurück