Sa, 21.02.04:
SC Wißkirchen - ALEMANNIA A 0:6 (0:2)
Hesse - Lehnen, Memic, Manga - Balaban, Hacker (60. Kim), El Hammouchi, Addai (57. Onal), Moosmayer (63. Derneden) - Rentmeister, Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 280 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Moosmayer (29.; Addai)
0:2 Moosmayer (38.)
0:3 Addai (52.; Rentmeister, Moosmayer)
0:4 Moosmayer (64.; Kim, El Hammouchi)
0:5 Onal (81.; Donkor)
0:6 Rentmeister (83.; Foulelfmeter; Donkor)







In der zweiten Runde des Mittelrheinpokals musste die U23 der Alemannia beim Euskirchener Vorortclub SC Wißkirchen antreten. Der A-Ligist hatte in der ersten Runde sensationell Verbandsligist FC Wegberg-Beeck mit 3:0 aus dem Wettbewerb geworfen. Keine dankbare Ansetzung: Sportlich konnte man sich nur blamieren, und dazu kam die Aussicht, den Karnevalssamstag in der närrischen Voreifel zu verbringen. Wie erwartet kam man dann auch nicht um Welthits wie "Der Arsch von der Welt, ja dat is Cölle" oder "Mir stonn zu dir, Sülz 07" herum. Davon abgesehen war es aber dank freundlicher Gastgeber und reichhaltigem kulinarischen Angebot trotz der Kälte ein durchaus angenehmer Nachmittag.
Nachdem Mannschaftskapitän Ben Manga noch einen Karnevalsorden entgegengenommen hatte, begann auf tiefem Boden das ungleiche Duell der Alemannia gegen die drei Klassen tiefer spielenden Gastgeber. Dabei tat sich unsere Mannschaft lange schwer. Dank zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball konnte man sich nur wenige Chancen erspielen. So musste ein Distanzschuss von Tom Moosmayer nach einer halben Stunde zur Führung herhalten. Moosmayer war es auch, der fünf Minuten vor der Pause einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung exakt in den Winkel zum 2:0 zirkelte.
Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei den Gastgebern nach, und die Alemannia hatte kaum noch Mühe, nachzulegen. Gordon Addai nach Hereingabe von Moosmayer und Moosmayer selbst per Kopf nach Flanke von Raschid El Hammouchi erhöhten auf 4:0. Nach Vorarbeit von Frederic Donkor besorgte Sebahi Onal im zweiten Versuch das 5:0, und Michael Rentmeister stellte per Elfmeter nach Foul an Donkor den Endstand her.
Alles in allem ein standesgemäßer Erfolg für unsere nur wenig geforderte U23. Im Viertelfinale am Gründonnerstag (8.4.) steht nun ein Heimspiel gegen Oberligist Viktoria Cöln an, der sich mit 14:0 bei Grenzwacht Pannesheide durchsetzen konnte. Das nächste Meisterschaftsspiel steht am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen Renault Brühl an.

Zurück