So, 21.01.07:
FC Schalke 04 II - ALEMANNIA II 2:0 (1:0)
Hesse - Pawolka, Schacken, Prüter, Mutsch - Domgörgen (46. Müller), Özgen (46. Dunkel), Addai, Moosmayer - Popova,
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 80 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Mutsch

1:0 Grembowietz (22.)
2:0 Öztürk (78.)













Im ersten Vorbereitungsspiel traf Alemannia II auf die Oberligamannschaft des FC Spartak Gazprom 04. Gespielt wurde im verfallenden Parkstadion, wo man mittlerweile beide Kurven ähnlich wie in der Glückauf-Kampfbahn begrünt hat, während kanpp die Hälfte der Haupttribüne offenbar entweder Sturmtief "Kyrill" oder einer neuen Gaspipeline zum Opfer gefallen ist. Die verbliebene Hälfte hielt zur Erleichterung der rund 80 Besucher die kompletten 90 Minuten stand, auch wenn diverse Tribünenteile bedrohlich wackelten und bei einer kleineren Auseinandersetzung zwischen Aachener und Schalker Fans 1, 2 Bierflaschen durch die Gegend flogen. Immerhin war es kein kostbares Veltins, und alle Beteiligten setzten nach kurzer Zeit ihre Meinungsverschiedenheiten draußen auf weniger einsturzgefährdeten Teilen des Geländes fort.
Der Tabellensiebte der Oberliga Westfalen ist schon zwei Wochen länger im Training als die Mannschaft von Stefan Emmerling und gab in der ersten Halbzeit entsprechend deutlich den Ton an. Dank zweier Aluminiumtreffer und einiger Paraden von Marcus Hesse reichte es im ersten Durchgang nur zu einem Treffer durch Jens Grembowietz. Der prominenteste Mann auf dem Platz Willi Landgraf hatte sichtlich Freude an der Begegnung und gab bis zu seiner Auswechslung 45 Minuten lang lautstark Kommandos für seine ca. halb so alten Mitspieler.
Nach der Pause war die Begegnung ausgeglichener. Tom Moosmayer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, stattdessen fiel gut zehn Minuten vor Schluss noch das 2:0 durch Tolga Öztürk.
Zum nächsten Spiel erwartet unsere Zweite am Mittwoch um 19 Uhr den Verbandsligisten VfL Rheinbach in der Münzenberg-Kampfbahn.



Zurück