Di, 20.11.01:
ALEMANNIA A - Borussia Brand 1:3 (0:1)
Hodulik (55. Memmersheim) - Maaßen, Hamacher, Mathes (25. Schäfer), Azmaz - Morton (46. Meulenberg), Derneden (69. Tümmler), Gülez, Hansen (36. F. Diane) - Keller, Iddi
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 45
Gelb: -

0:1 (39.)
1:1 F. Diane (70.; Azmaz, Iddi)
1:2 (75.)
1:3 (85.)



Der Abwärtstrend unserer Amateure setzte sich auch in einem Testspiel gegen Borussia Brand fort. Zwei Tage nach der katastrophalen Leistung beim 0:1 in Hamborn wurde es gegen den Tabellenvierten der Verbandsliga erst richtig schlecht. Spätestens seit den Tumulten im Hinspiel zwischen beiden Teams in der letzten Verbandsligasaison ist Brand ein Gegner, gegen den man besonders ungern verliert. Hatte man die Brander beim Rückspiel im Mai auch noch gut im Griff gehabt und locker 3:0 geschlagen, gab es jetzt im Testspiel eine ebenso verdiente wie peinliche Niederlage.
Mit Maaßen, Hamacher und Derneden kamen außer Manuel Peiffer so ziemlich alle personellen Alternativen zum Einsatz, die wir im Moment noch haben, und man sah, dass sie es beileibe nicht besser können als die, die in Hamborn auf dem Feld standen. Allenfalls Daniel Maaßen konnte halbwegs überzeugen. Der Rest der Truppe hatte entweder noch das Spiel in Hamborn in den Knochen oder sowieso keine Lust, und zu allem Überfluss schieden mit Carsten Mathes, Alan Hansen und Roman Derneden auch noch drei Spieler mit leichten Verletzungen aus.
Tobi Lenneper hatte zwar ein Einsehen mit seinem Ex-Verein und schob den Ball in der ersten Halbzeit wie einst Frank Mill an den Pfosten, nachdem er Petr Hodulik umkurvt hatte, aber der Nachschuss saß. Alemannia war viel zu behäbig im Aufbau, versuchte es immer wieder durch die Mitte und verzettelte sich in Einzelaktionen. Eine Ecke von links brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Fanta Diane, bevor die Aachener Deckung schon einmal zum Winterschlaf ansetzte und noch zwei Tore nach einer Ecke und einem Slalomlauf eines Brander Stürmers zuließ.
Mit dieser Leistung wird die Mannschaft auch in Schmidt nicht gewinnen können (an Köln Am. oder Wuppertal sollte man im Moment gar nicht denken). Man ist jetzt versucht zu meinen: "das war ja nur unsere Reserve", aber in Schmidt werden wir kaum eine stärkere Elf aufstellen können. Verglichen mit dem Team, das gegen Brand auf dem Platz stand, werden Schäfer, Meulenberg und Tümmler wieder von Anfang an spielen, ansonsten wird höchstens Raschid El Hammouchi noch dazustoßen (falls er nicht mit der Ersten nach Berlin fährt). Insgesamt nicht gerade rosige Aussichten.

Zurück