So, 20.05.07:
ALEMANNIA II - TuRU Düsseldorf 1:1 (0:1)
Schell - Pawolka (46. Balaban), Schacken, Denkewitz (49. Gümüstas), Sabacinski - Niewiadomski, Dunkel (46. Tennagels), Moosmayer, Mutsch - Addai, Özgen
(Trainer: Emmerling)
Ritz - Sesterhenn, Willems, Skrobisch, Greve - Kizilaslan, Schulz-Winge, Börger, Seiter, Elidrissi (75. Weiß) - Chovanec (91. Ysewyn)
(Trainer: Benatelli)

Zuschauer: 320 (ca. 10 aus Düsseldorf)
Gelb: Schacken, Niewiadkomski - Chovanec, Greve

0:1 Kizilaslan (20.)
1:1 Moosmayer (57.)





Mit drei Punkten Rückstand auf Oberhausen ging es für Alemannia II gegen TuRU Düsseldorf um die letzte Aufstiegschance. Der Tabellenneunte hat neben Oberhausen und Aachen die wenigsten Gegentore der Liga kassiert und hatte den Klassenerhalt schon vor dem Spiel so gut wie sicher. Bei der Alemannia ersetzten Thomas Sabacinski und Kamil Niewiadomski im Vergleich zur Vorwoche Thomas Tennagels und Yunus Balaban.
Das Spiel lief ähnlich wie die letzten Heimspiele. Die Alemannia hatte gefühlte 120% der Spielanteile und durch Abdul Özgen auch die erste Chance, aber zum fünften Mal in Folge ging in der Münzenberg-Kampfbahn der Gegner in Führung. Lubo Chovanec brachte den Ball von der linken Seite scharf nach innen, und Engin Kizilaslan hielt zum 0:1 den Fuß hin. Nur eine Minute später hätte Kizilaslan nach einem abgeblockten Schuss von Eric Seiter sogar nachlegen können, ebenso wie nach einer halben Stunde Tahar Elidrisse nach Abstimmungsproblemen in der Aachener Abwehr. Die Gäste standen leider meistens sehr gut in der Abwehr und ließen sich weder durch die zahlreichen Flanken in ihren Strafraum noch durch Zwischenrufe aus der Ruhe bringen. Nachdem Mario Mutsch bei einem Solo unsanft zu Fall gebracht worden war, trat der Gefoulte selbst zum Freistoß an, aber Torwart Tobias Ritz lenkte den Ball über die Latte. Die anschließende Ecke von Tom Moosmayer köpfte Abdul Özgen links am Tor vorbei.
Zur Pause wechselte Stefan Emmerling zweimal, und die läuferisch klar überlegene Alemannia diktierte das Spiel noch deutlicher. Thomas Tennagels scheiterte aus der Drehung an Torwart Ritz, auf der Gegenseite schoss Lubo Chovanec nach Anspiel von Tahar Elidrissi aus spitzem Winkel vorbei. Nach 57 Minuten half ein Foul an Mario Mutsch genau in Tom Moosmayers bevorzugter Freistoßposition - 1:1. Zwanzig Minuten vor Schluss war der Ball schon wieder im Netz. Gordon Addai schickte auf der rechten Seite Florian Schacken steil. Der hätte auch selbst abschließen können, legte aber quer (!) auf Abdul Özgen, und der streng dreinblickende Linienrichter hob die Fahne. Dann traf Tom Moosmayer nach Flanke Addai und Kopfballablage Özgen den Ball nicht richtig, fünf Minuten später war niemand zur Stelle als Torwart Ritz einen Schuss von Thomas Tennagels nur abklatschen konnte. Vier Minuten vor Schluss traf Gordon Addai nach Doppelpass mit Abdul Özgen zur Krönung auch noch die Latte.
Oberhausen gewann zeitgleich 1:0 bei Schwarz-Weiß Essen, womit eine Woche nach dem Bundesligaabstieg auch das Thema Regionalligaaufstieg erledigt ist. Alles scheiße.

Zurück