So, 20.03.16:
Bonner SC - ALEMANNIA II 1:1 (1:1)
Michel - Omerbasic, Weber, Dick, Wipperfürth - Kaiser, Kartal, Retterath, Brückers (67. Somuah) - Eckert, Musculus
(Trainer: Zillken)
Sprint - Ernst, Löhden, Lünenbach, Cetin - Gerhards (55. Czichi), Korb (64. Mobashery), Vrzogic, Maier - Gödde, Hasani (91. Könemann)
(Trainer: Gillessen)

Zuschauer: 350 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Ernst, Korb, Maier

0:1 Korb (27.)
1:1 Musculus (44.)








Nach sieben sieglosen Spielen und zwei Punkten zum rettenden Ufer musste Alemannia II auch noch zum Tabellenführer Bonner SC. Die Papierform sah nach Blick auf die Aufstellung ganz anders aus - Canel Cetin und Tim Gerhards waren die einzigen Akteure in der Startformation, die nicht dem Regionalligakader angehören. Erstmals in der Zweiten dabei waren Löhden, Ernst und Maier - der 34., 35. und 36. in dieser Saison eingesetzte Spieler. Nach langer Verletzung saß Roy Flekken immerhin das erste Mal wieder auf der Bank.
Viel passierte nicht, bis Korb den Ball nach 27 Minuten aus 20 Metern in den rechten Winkel schlenzte. Für die Gastgeber war das der Weckruf. Ernst warf sich in einen Schuss von Brückers und Sprint rettete gegen Musculus, der eine Minute vor der Pause dann doch noch das 1:1 köpfte.
Bonn hatte scheinbar Oberwasser, aber nach einigen Eckbällen zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte sich die Alemannia befreien und ihrerseits Akzente setzen. Torwart Michel hielt Göddes Schuss per Fußabwehr. Die beste Chance gab es nach 58 Minuten, als ein Freistoß von Vrzogic aus über 25 Metern von der Latte zurückprallte und Lünenbach in die Mitte zu Hasani köpfte, der aus knapp zwei Metern mit dem falschen Fuß über das Tor schoss. Mitte des zweiten Durchgangs erhöhte Bonn den Druck und hatte Schussgelegenheiten im Minutentakt, wobei die ganz dicken Chancen ausblieben - meistens war im letzten Moment ein Aachener Abwehrbein dazwischen. Die beste Gelegenheit in dieser Phase hatte Dick, der einen Schussversuch von Wipperfürth abfälschte und an einem starken Reflex von Sprint scheiterte. Stattdessen flankte der eingewechselte Czichi drei Minuten vor dem Ende zum linken Pfosten auf Gödde, dessen Kopfball nur die Unterkante der Latte traf. Eine Minute vor Schluss flog eine Ecke von rechts in den Aachener Strafraum, ein Kopfball brachte den Torschrei auf die Lippen der Bonner Zuschauer, aber Cetin rettete auf der Linie. Beim anschließenden Konter legte Mobashery für Hasani auf, der hart in Richtung rechtes Eck schoss, aber wieder war der Pfosten im Weg - Abstiegskampf zum Haareraufen. In der Nachspielzeit wurde es auf der anderen Seite noch einmal brenzlig, Lünenbach klärte den letzten Bonner Versuch in die Arme von Sprint.
Nach dem achten sieglosen Spiel bleibt die Alemannia Vierzehnter, weiterhin zwei Punkte hinter dem rettenden zwölften Platz. Ostersamstag erwartet die Mannschaft von Marc Gillessen in einem ganz wichtigen Spiel Germania Windeck auf dem Parkhaus.

* Das Spiel wurde mit 2:0 Toren für Bonn gewertet, da die Alemannia einen Ü23-Spieler der ersten Mannschaft zu viel einsetzte.


Zurück