Mi, 19.10.22, "Alkmaar":
ALEMANNIA II - SV Eilendorf IV 0:1 (0:0)
Bek - Wefers, Schumacher, Slomka, Fabry - Lukusa, Thome (84. Gerdom) - Lumbardu, Geerkens (64. Diederich), Zimmermann - Gadeib
(Trainer: Sukami)
Förster - M. Rohner, Hanebeck (78. Müller, 90. Schimanski), Keller, Müller (60. Tamir; 82. Piedade Das Neves) - Rothweiler, Thießen (65. Hall) - Havertz (31. Schimanski), Piedade Das Neves (75. L. Rohner), Lokietek - Förster II (88. Thießen)
(Trainer: Oestreicher)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Meulenberg (Hahn)
Gelb: Slomka - Müller ?, M. Rohner, Hanebeck, Förster II, Thießen

0:1 Keller (83.)

Sechs Jahre nachdem man an gleicher Stelle noch in der Landesliga gegen Eilendorf I gespielt hatte, traf die neu ins Leben gerufene Alemannia II im Nachholspiel der Kreisliga D auf den SV Eilendorf IV. Mit einem Sieg hätte die Alemannia Tabellenführer werden können und bei einem Punkt immerhin die nach Punktverlusten beste Ausgangsposition wahren können.
Ein "Spitzenspiel" war die Angelegenheit allerdings eher anhand der Tabelle, auf dem Platz sah das ganze doch sehr zäh und zerfahren aus. Nicht nur wegen des Fehlens von Stürmer Frings zeigte die Alemannia trotz deutlicher balltechnische Vorteile wieder einmal ihre Schwäche im nicht unerheblichen Aspekt des Toreschießens. Lukusa köpfte freistehend vorbei, dann misslang nach zu kurzem Eilendorfer Rückpass ein Querpass bereits hinter dem geschlagenen Torwart, und Gadeib zögerte einmal zu lange. Auch ein Eilendorfer schaffte es, alleine vor dem Tor gut zwei Meter über dasselbe zu schießen.
Dem Tor am nächsten kam in der zweiten Halbzeit Lumbardu mit einem Schuss an den linken Innenpfosten; bei der anschließenden Ecke standen sich drei Aachener knapp vor der Torlinie selbst im Weg. Das zu diesem Zeitpunkt von den meisten Umstehende prognostizierte trat dann ein: Die harmlosen Eilendorfer gewannen 1:0. Beim Tor des Tages ließ unser Torwart einen harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld über sich ins Tor titschen.
Die Gäste sind damit trotz 29 Gegentoren, deren 13 man in einem einzigen Spiel kassierte, vorübergehend Tabellenführer, während die Alemannia die sechstwenigsten Tore in der Liga geschossen hat und auch diesmal vor allem daran scheiterte. Sonntag um 15 Uhr geht es auf dem Parkhaus gegen Dorff II weiter.

Zurück