Mi, 19.10.05:
Grün-Weiß Brauweiler - ALEMANNIA II 1:5 (0:2)
Gercken - Zedow, Sturm, Mangerich (46. Plein), Dörr - Winkler, Yilmaz, Karadza, Ehlenz (46. Niggemann) - Sarp, Krieg (73. Tengersek)
(Trainer: Gorek)
Pauly - Schippers, Henseler, Lehnen, El Hammouchi - Balaban (76. Zitzen), Popova (71. Brüggemann), Kekilli, Moosmayer - Heller, Rentmeister (78. Putzier)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 250 (ca. 25 aus Aachen)
Gelb: Karadza - Lehnen

0:1 Rentmeister (8.; Balaban, Moosmayer)
0:2 Heller (44.; Balaban)
1:2 Krieg (47.)
1:3 Henseler (66.; Popova)
1:4 Putzier (88.)
1:5 Kekilli (90.; Heller)







In der ersten Runde des FVM-Pokals trat die U23 der Alemannia am Mittwochabend bei Landesligaufsteiger Grün-Weiß Brauweiler an. Die Gastgeber, die sich den Sportplatz mit Damen-Bundesligist FFC Brauweiler-Pulheim teilen, schafften in zwei Jahren den Durchmarsch aus der Kreisliga A und stehen auch in der Landesliga auf Platz 4.
In der ersten Halbzeit sahen die rund 250 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Gleich nach acht Minuten verwertete Michael Rentmeister einen Querpass von Tom Moosmayer zum 1:0. Trotz weiterer klarer Chancen von Rentmeister, Umu Kekilli und Marcel Heller ließ das zweite Tor bis kurz vor der Pause auf sich warten. Marcel Heller wurde von Yunus Balaban steil geschickt und verlud Torwart Gercken.
Zur freudigen Überraschung der frierenden Besucher wurde die Angelegenheit nach dem Wechsel noch einmal spannend, gleich nach einer Minute konnte die Stadionsprecherin aus der Damenmannschaft ekstatisch den Anschlusstreffer durch Guido Krieg verkünden. Nach einer Stunde hatten die Gastgeber sogar den Ausgleich auf dem Fuß, bevor Michael Henseler mit einer Kopfballbogenlampe zum 3:1, bei der Torwart Gercken nicht gut aussah, wieder für klare Verhältnisse sorgte. Marcel Heller scheiterte wenig später aus kurzer Distanz am diesmal gut reagierenden Torwart, bevor Heinz Putzier mit einem Solo durch die Mitte und Umut Kekilli nach Vorarbeit von Marcel Heller in den Schlussminuten noch zwei Treffer nachlegten.
In der zweiten Runde am 19.11. geht es für die Mannschaft von Stefan Emmerling zu Verbandsligist Germania Dattenfeld. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag um 15:30 Uhr in der Müngersdorfer Ostkampfbahn beim FC Junkersdorf statt.



Zurück