So, 19.09.09:
Cölner BC 1901 II - ALEMANNIA II 0:4 (0:1)
Hennes - Walchenbach, Engels - H. Creutz, K. Baurmann, X. Baurmann - Katterbach, Baur, Tillmanns, Cl. Baurmann, R. Esser

0:1 Baur (kurz vor der Pause)
0:2 Tillmanns
0:3 Cl. Baurmann
0:4 Baur

"Da es mit einigen Unterbrechnungen den ganzen Tag geregnet hatte, so war der neue graslose K.B.C.-Platz in nicht allzu goldiger Verfassung. [...] Jetzt beginnt Köln zu holzen und leider ist Alemannia II nicht diejenige, die auf solche Anfragen nicht antwortet. Dadurch artete das Spiel völlig aus und nur ein ässerst harmloser und gutmütiger Mensch würde eine solche Spielweise noch mit dem Ausdruck 'scharf' belegen. [...] Cöln spielte, wie gesagt, unfair, speciell der Führer der Mannschaft, Schäfer, und der Linksinnen, Eylemann. Das Verhalten des Schiedsrichters zu diesen Ausschreitungen möge eine kleine Episode illustrieren. Der genannte Linksinnen Cölns wurde von ihm erst gutmütig, dann dringend und schliesslich mit strenger Miene verwarnt. Als aber selbst das nichts fruchten wollte, meinte der Schiedsrichter mit finsterem Blick: 'Ich habe Sie jetzt bereits dreimal verwarnt'. So etwas spricht für sich selbst."
(Nachrichtenblatt d. F.C. Alemannia)

Zurück