So, 17.02.13:
ALEMANNIA II - SC Brühl 2:1 (0:0)
M. Simon - C. de Sousa, Göhsl, Schaffrath, Szewczyk - Lang, R. de Sousa, Mostowfi (82. Wilden), Odawara, Philippe - Pozder (88. Bündgens)
(Trainer: Schubert)
Feuerbach - Kraemer, Kapitza, Kiessling, van Hees - Radschuweit, Shigematsu, Winkler, Rösch (69. Frohn) - Pundt (79. Grbesa), Notz
(Trainer: Zeleken)

Zuschauer: 120 (ca. 30 aus Brühl)
Gelb: Mostowfi, Wilden - Radschuweit

1:0 Pozder (69.; Foulelfmeter)
2:0 Pozder (74.; Mostowfi)
2:1 Notz (89.)







Zum Rückrundenauftakt traf Alemannia II auf den Tabellenführer SC Brühl. Während die Gäste nahezu mit derselben Aufstellung wie beim 1:1 im Hinspiel antraten, wurde die Formation der Alemannia gründlich durcheinandergewirbelt. Beckert und Hermsen haben in der Winterpause den Verein verlassen, eine ganze Reihe rückte zur ersten Mannschaft auf, und einige fehlten wegen der Grippe, der das Erfurt-Spiel zum Opfer gefallen war. Immerhin waren noch 14 Spieler im Kader, darunter A-Junior Marcel Simon als einziger Torwart, sein Teamkollege Maciej Szewczyk mit seinem Mittelrheinligadebut sowie Denis Pozder als Sturmspitze.
Trotz allem gestaltete die Alemannia die Partie mit Feldvorteilen. Nach Flanke von Chris de Sousa vergab Pozder Mitte der ersten Halbzeit die erste gute Gelegenheit, einige Minuten später wurde ein Volleyschuss von Göhsl nach einem Eckball auf der Linie abgewehrt. Kurz darauf schlug der steil angespielte Pozder im Strafraum einen Haken, ein Abwehrspieler fiel auf den Ball, aber der geforderte Handelfmeter blieb aus. Dann schoss Mostowfi aus 14 Metern freistehend über das Tor. Kurz vor dem Wechsel gab Pundt aus spitzem Winkel den ersten Warnschuss der Gäste ab.
Nachdem die Partie etwas verflacht war, fiel in der 69. Minute etwas überraschend die Führung. Ein Schuss von Raphael de Sousa wurde abgeblockt, im Nachsetzen fiel Pozder über Torwart Feuerbach, dieses Mal gab es Elfmeter, und Pozder verwandelte selbst zum 1:0. Fünf Minuten später vollendete Pozder eine Hereingabe von Mostowfi von der linken Seite zum 2:0. Der eingewechselte Wilden verpasste das 3:0, stattdessen verkürzte Notz 90 Sekunden vor dem Ende auf 2:1.
Mit dem 2:1 und durch gleichzeitige Niederlagen von Arnoldsweiler und Euskirchen verbesserte sich die Alemannia auf den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag geht es für die Elf von Peter Schubert zu Hilal Maroc Bergheim.

Zurück