Mi, 16.10.02:
Rhenania Richterich - ALEMANNIA A 1:5 (1:5) abgebr.
Schell (46. Vuran) - Kothner, Bossassi, Dussin, Batmaz - Nacev, Nesimi, Türkmen, Stasczak - Hussam ?, Meven
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 30
Gelb: -
Spielabbruch nach 59 Minuten wegen starken Regens

0:1 Hussam ? (10.)
0:2 Meven (20.)
0:3 Türkmen (26.; Nesimi)
1:3 (32.)
1:4 Nacev (41.; Foulelfmeter; Türkmen)
1:5 Meven (43.; Stasczak)

Bei den Amateuren der Alemannia hat man es nicht leicht, kurzfristig Gegner für Testspiele unterhalb der Woche zu finden. Im Sparkassenstadion darf nur bis 20 Uhr gespielt werden, die Münzenberg-Kampfbahn ist nur bedingt bespielbar, und Rasenplätze mit Flutlicht, auf denen auch noch ein starker Gegner zu Hause ist, sind selten in Aachen. So musste man sich mit einer Partie auf dem Aschenplatz von Rhenania Richterich begnügen. Dort durfte die zweite Garnitur unserer Amateure Spielpraxis sammeln. Mit dem zuletzt beim VfB Leipzig aktiven Mario Nacev und einem Marokkaner mit Vornamen Hussam kamen zwei Gastspieler zum Einsatz, die schon seit einiger Zeit mit unseren Amateuren trainieren. Nacev zog die Fäden im zentralen Mittelfeld und gefiel durch seine Routine und Spielübersicht, Kollege Hussam deutete in einigen Szenen seine Dribbelstärke an. In Abwesenheit von Richterichs etatmäßigem Torwart Karsten Härtel half Alemannias U19-Ersatzkeeper Vuran beim gastgebenden Landesligisten aus, bevor zur Pause Daniel Schell zum Gegner überlief. 5:1 hieß es nach 45 matschigen Minuten. Nach dem Wechsel setzte heftiger Regen ein, und der zentimeterhoch mit Wasser bedeckte Platz ließ kein vernünftiges Spiel mehr zu. Der Schiedsrichter deutete zunächst an, eine Viertelstunde früher abzupfeifen, bevor sich alle Beteiligten nach einer knappen Stunde einigten, doch lieber sofort nach Hause ins Trockene zu flüchten.

Zurück