So, 16.09.12:
ALEMANNIA II - FC Wegberg-Beeck 3:2 (0:0)
Flekken - Beckert (72. Garcia), C. de Sousa, Herröder, Strujic - Marquet, Lünenbach, Philippe, R. de Sousa (73. Eshun), Schumacher (58. M. Ajani) - Pozder
(Trainer: Schubert)
Rodemers - Scheulen (84. Lambertz), Walbaum, P. Ajani, Wilms - Passage, Knübben, Küppers, Bischoff - Dagistan (60. Fäuster), Blaas (79. Berkigt)
(Trainer: Henßen)

Zuschauer: 160 (ca. 20 aus Wegberg-Beeck)
Gelb: Flekken, Garcia - P. Ajani, Wilms, Scheulen

1:0 Philippe (46.; Pozder)
1:1 Bischoff (66.)
1:2 Küppers (69.)
2:2 Pozder (76.; Foulelfmeter; Lünenbach)
3:2 Eshun (81.; Garcia)




Alemannia II traf nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt auf den FC Wegberg-Beeck. Mit dabei waren die Profis Flekken, Herröder, Marquet, Schumacher und Pozder.
Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen. Marquet versuchte es nach 20 Minuten bei Überzahl im gegnerischen Strafraum im falschen Moment mit einem Querpass. Auf der Gegenseite schoss Dagistan aus 20 Metern überhastet rechts am Tor vorbei. Direkt nach der Pause wurde Pozder von Philippe angespielt, schirmte den Ball ab und legte ihn zurück auf Philippe, der freie Bahn hatte und Torwart Rodemers zum 1:0 überwand. Mark Flekken rutschte auf der Gegenseite ein Schuss von Bischoff durch die Hände, jedoch ohne Folgen. Nach einer kurz abgewehrten Ecke schoss Raphael de Sousa über das Tor. Nach 64 Minuten hob ein Aachener Abwehrspieler das Abseits auf, und Passage hatte völlig freie Bahn. Flekken blieb lange stehen und rettete so vorerst das 1:0. Zwei Minuten später verwertete Bischoff Walbaums Hereingabe von der linken Seite dann doch zum 1:1. Weitere drei Minuten später kam es noch schlimmer. Strujic nahm den Ball in der Hand nachdem der direkt neben ihm stehende Linienrichter aus irgendeinem Grund die Fahne gehoben hatte. Es gab Freistoß, den Bischoff scharf in die Mitte brachte und Küppers aus kurzer Distanz zum 1:2 verwertete.
Die drohende dritte Niederlage in Folge konnte dieses Mal in der Schlussphase abgewendet werden. Philippes Schuss wurde knapp am rechten Pfosten vorbei abgefäscht. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten wir Glück, dass Pozders Handspiel nicht geahndet wurde. Über Marquet lief der Ball weiter zu Lünenbach, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Pozder verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:2. Zehn Minuten vor Schluss brachte Philippe eine Flanke von der linken Seite zum langen Pfosten auf Garcia, der sein erstes Spiel für die Alemannia machte. Seine Hereingabe fand den ebenfalls eingewechselten Eshun, der zunächst an Rodemers scheiterte, aber im Nachschuss trotz Fäusters versuchtem Handspiel zum 3:2-Siegtor traf. Marquet, Garcia, Eshun und Herröder vergaben Gelegenheiten zu einem vierten Treffer, so dass es in der Nachspielzeit noch einmal spannend wurde. Herröder warf sich (nach eigenem Stellungsfehler) im letzten Moment in einen Schuss, und Walbaum legte den Ball an Flekken vorbei ins Toraus.
Die Alemannia tritt auch mit fünf Spielern aus der ersten Mannschaft in der Liga nicht dominant auf, zeigte aber Moral und gewann am Ende verdient. Nächsten Sonntag spielt die Mannschaft von Peter Schubert bei Viktoria Arnoldsweiler.

Zurück