Fr, 16.09.05:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA II 2:4 (1:2)
Schmitz - Walbaum, Cataldegirmen, Reinert, Rütten - Fuchs, Geerkens (46. Götting), Berkigt, Krastev (77. Vogels) - Kuffner (65. Hadzic), Wilms
(Trainer: Hutting)
Pauly - Henseler, Prüter, Lehnen, El Hammouchi - Zitzen, Popova, Kekilli (58. Putzier), Moosmayer - Heller (75. Schippers), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 300 (ca. 35 aus Aachen)
Gelb: Fuchs, Cataldegirmen - Putzier

1:0 Berkigt (9.)
1:1 Heller (33.; Popova, Rentmeister)
1:2 Popova (36.; Heller)
1:3 Putzier (66.; Rentmeister)
1:4 Rentmeister (80.; Popova)
2:4 Walbaum (91.)





Nach den schweren Auswärtsspielen in Bonn, Gladbach und Bocholt gab es für Alemannia II mit dem FC Wegberg-Beeck erstmals auswärts eine vermeintlich einfachere Aufgabe. Gegenüber dem enttäuschenden 1:1 gegen Düren in der Vorwoche gab es drei Änderungen in der Startformation. Yunus Balaban, der zur Zeit mit den Profis trainiert, wurde im zentralen Mittelfeld durch Umut Kekilli ersetzt, in der Sturmspitze begann wieder Marcel Heller anstelle von Jens Scharping, und Michael Henseler erhielt auf der rechten Abwehrseite den Vorzug vor Daniel Schippers. Nach einem Bänderriss weiterhin nicht einsatzbereit war sehr zur Enttäuschung der heimischen Journalisten Ex-Beecker Philipp Reichartz.
Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit klar feldüberlegen. Allerdings verpufften die ersten Ansätze von Marcel Heller nach technischen Unzulänglichkeiten, und auf der Gegenseite saß gleich der erste Torschuss. Arian Berkigt versetzte Raschid El Hammouchi im Strafraum und traf halbhoch zum 1:0 in die linke Ecke. Die Alemannia kontrollierte daraufhin zwar das Spielgeschehen, brachte aber zunächst wenig Zwingendes zustande. Es gab einige Fehler im Spielaufbau, und auch in Tornähe versprang Michael Henseler, Michael Rentmeister und Marcel Heller jeweils in aussichtsreicher Position der Ball. Nach einer guten halben Stunde machte sich die Überlegenheit aber doch bezahlt. Faton Popova flankte von der rechten Seite auf Michael Rentmeister, der selbst hätte einköpfen müssen, aber auf Marcel Heller ablegte, dessen Schuss glücklich zum 1:1 abgefälscht wurde. Nur drei Minuten später jagte Marcel Heller Sebastian Geerkens den Ball ab und hatte freie Bahn zum Tor. Unser Stürmer legte den Ball außen am Torwart vorbei und wollte quer auf Michael Rentmeister legen. Der verpasste ebenso wie ein Beecker Abwehrspieler, aber Faton Popova war am langen Pfosten zur Stelle und schoss zum 1:2 ein. Die Gastgeber wurden nun aktiver und gaben durch Thorsten Fuchs und Milen Krastev noch vor der Pause zwei Warnschüsse ab.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener als in der ersten Halbzeit, unsere Mannschaft verhielt sich etwas zu passiv und bewegte sich damit auf dünnem Eis. Andreas Kuffner hätte mit einem Kopfball und einem Volleyschuss jeweils nach Flanke von Johannes Walbaum von der rechten Seite den Ausgleich erzielen können, auf der anderen Seite kam Andre Lehnen nicht zum Abschluss, nachdem er den Weg durch vier Beecker gefunden hatte. Etwas überraschend kam unsere Mannschaft in der 66. Minute zum 3:1. Tim Götting schätzte einen langen Ball von Michael Rentmeister auf den eingewechselten Heinz Putzier falsch ein. Der nahm den Ball schön mit und traf aus halbrechter Position zum 1:3. Kurz vorher hatte Beeck mit dem 33-jährigen Ex-Aachener Edin Hadzic die letzte Option gezogen. Der stand nach Anspiel von Arian Berkigt völlig frei vor dem Tor, scheiterte aber an Christian Pauly und im Nachsetzen an Michael Henseler, der den Ball von der Linie kratzte. Zehn Minuten vor dem Ende war die Begegnung endgültig entschieden, als Michael Rentmeister im Nachsetzen nach einer Popova-Ecke mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:4 traf. Die Alemannia ließ die Zügel nun etwas schleifen. Christian Pauly rettete einmal stark gegen einen Kopfball des völlig freien Asaf Cataldegirmen, war aber machtlos, als Johannes Walbaum in der Nachspielzeit genauso frei zum Schuss kam.
Tom Moosmayer verpasste noch das 5:2 und sein erstes Saisontor, wurde aber von FC-Trainer Rob Hutting auf der Pressekonferenz als bester Spieler herausgestellt. Stefan Emmerling war nach dem ersten Auswärtssieg nur mit dem Ergebnis zufrieden, seine Mannschaft habe erst nach dem 1:0 zu ihrem Spiel gefunden und den Gegner allzu oft zu Torchancen eingeladen.
Nächsten Samstag (24.9.) erwartet Alemannia II Schwarz-Weiß Essen in der Münzenberg-Kampfbahn.



Zurück