Fr, 15.07.22, 19:45 Uhr, Sportplatz Kroschstraße:
SV Rödingen-Höllen - ALEMANNIA II 1:1 (1:1)
Wirtz (46. Endler) - Weder (40. Schopen), Pingen (46. Muckel), Giesen, Büsgen - S. Schumacher (46. Knebel; 56. Dinslaken), Franzen, Lucas, Eßer - Osei Bonsu, Darko (46. Hüpperling)
(Trainer: Berger)
Bässler-Vogel - Czubrinna (72. Vogel), Olivier, Piffko (51. B. Frey), Wefers - Fabry, N. Schumacher (62. Weber), Knüvener (77. ?), Slomka (72. Frank) - Zimmermann, Frings
(Trainer: Sukami)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Krause (Kierdorf)
Gelb: -

1:0 Giesen (24.; Foulelfmeter)
1:1 Frings (26.; Knüvener)






Gut fünf Jahre nach dem letzten Spiel der 2. Mannschaft in der Landesliga gibt es 2022/23 das Comeback der neu gemeldeten Mannschaft in der Kreisliga D. Das erste Spiel am Mittwoch (6:1 bei D-Ligist Kornelimünster III) hatte leider gleichzeitig mit dem Spiel der Ersten stattgefunden und war erst sehr kurzfristig bekannt geworden. Zum laut Werbung der Gastgeber ersten Spiel der Mannschaft ging es dann zwei Tage später zum B-Ligisten SV Rödingen-Höllen bei Titz, der von Alemannia-Physio Michael Berger trainiert wird. Nach fünf Jahren wurde die Wartezeit dann erstmal um eine weitere Viertelstunde verlängert, als der Schiedsrichter nicht auftauchte und letztlich mit einem rüstigen Einheimischen ersetzt wurde. Schlechte Schlager- und Cöln-Scheiße ließen einem auch diese Viertelstunde wie fünf Jahre vorkommen.
Nachdem der Schiedsrichter aus dem Mittelkreis heraus eine gute Chance der Gastgeber wegen Abseits zurückgepfiffen hatte, bescherte er ihnen mit einem umstrittenen Elfmeterpfiff das vom Kackbach-Torjingle nervtötend untermalte 1:0. Zwei Minuten später folgte der technisch überraschend stark herausgespielte Ausgleich. Frings spitzelte einen langen Ball von Knüvener am Torwart vorbei zum 1:1 ins Netz. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei der Alemannia zunehmend nach, und es waren die Paraden von Torwart Bässler-Vogel sowie einige Schwierigkeiten der Gastgeber mit kurzen Distanzen und dem leeren Tor, die der Alemannia das 1:1 retteten. Zwischenzeitlich hatte eine Mitarbeiterin des benachbarten Netto über den Platz gerufen, dass die Schranke des Parkplatzes jetzt geschlossen würde, woraufhin ein großer Teil des Publikums, glücklicherweise aber nicht der Schiedsrichter, erst einmal den Platz verließ.
Das folgende geplante Spiel am Sonntag bei der U19 von Roetgen/Rott wurde abgesagt, die nächste Begegnung findet somit am 24.7. bei Westwacht II statt. Kurz vor dem Spiel in Rödingen wurde auch die Staffeleinteilung der Kreisliga D bekannt; die Alemannia trifft auf 6 Mannschaften aus Stolberg, 4 aus Eschweiler, 2 aus Aachen sowie Monschau/Imgenbroich II - Details hier.

Zurück