So, 15.03.15:
FC Bergheim 2000 - ALEMANNIA II 0:2 (0:1)
Kraus - Burger, Mutlu, Kabak, N'goua - Najar, Aikar (81. Kara), Balik, Catania (53. Simon) - Bosa (62. Kapinga Mouambay), Zaanani
(Trainer: Spitali)
Fukudome - C. de Sousa, Opper, Brauweiler, Standop - Kühnel (73. Angiulli), Alagöz - Graudenz, Abel, Wirtz (87. Moscato) - Dautzenberg (63. Duspara)
(Trainer: Schaffrath)

Zuschauer: 80 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Aikar, Mutlu, Burger - Kühnel, Wirtz, Abel, Angiulli

0:1 Wirtz (45.; Graudenz)
0:2 Graudenz (93.; Abel)




Alemannia II gewann am Sonntag 2:0 beim Tabellenvorletzten FC Bergheim 2000. Unter den Augen von FC-Stefan gab es zwar kein Schützenfest, aber einen letztlich kaum gefährdeten Sieg für die mit sieben Spielern der ersten Mannschaft angetretene Alemannia. Wirtz hatte Mitte des ersten Durchgangs aus dem Gewühl nach einem Freistoß die erste gute Chance, ein Abwehrspieler klärte auf der Linie. Etwas später lief Abel ganz alleine auf den Torwart zu, schob den Ball aber am linken Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause machte es Wirtz nach Anspiel von Graudenz besser, aus spitzem Winkel traf er von der linken Seite zu 0:1.
Fünf Minuten nach der Pause bediente wieder Graudenz mit einer Hereingabe von der rechten Seite Wirtz, der aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte Ex-Alemanne Philipp Simon, dessen Schuss Brauweiler stellvertretend für Fukudome zur Ecke abwehrte. In der Schlussphase stand zunächst Abel sechs Meter vor dem Tor frei, aber Torwart Kraus warf sich erfolgreich in den Ball. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter schließlich nach einem Rückspiel auf indirekten Freistoß, den Graudenz noch abgefälscht zum 0:2 im rechten Eck unterbrachte.
Für die Mannschaft von Sven Schaffrath war es bereits der fünfte Sieg in Folge, die Alemannia bleibt Tabellensiebter. Am Sonntag, 22.3. um 15 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz "Alkmaar" gegen Bergisch Gladbach 09.


Zurück