Fr, 14.12.12:
SpVg. Wesseling-Urfeld - ALEMANNIA II 1:3 (1:1)
Werner - Wanner (67. Njangue), Krumpen (67. Tesch), Denkewitz, Gran - Münch, Bastian, Sehrbrock, D. Farkas (77. Balli), Proenca - Menzler
(Trainer: J. Farkas)
Flekken - M. Ajani (46. Lnenbach), Hofmann, Göhsl, Schaffrath - C. de Sousa, Marquet, Philippe (72. Beckert), Garcia, Strujic - Wilden (46. Eshun)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 130 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Göhsl (22.; Garcia)
1:1 Menzler (45.)
1:2 Strujic (48.)
1:3 Garcia (84.)




Zum letzten Spiel der Hinrunde fuhr Alemannia II am Freitagabend zur SpVgg Wesseling-Urfeld. Dank Kunstrasen gegenüber vom Ulrike-Meyfarth-Stadion konnte die Begegnung als eine von nur dreien an diesem Spieltag stattfinden. Ein Wiedersehen gab es mit den Ex-Alemannen Daniel Münch und Michael Denkewitz, der mit diesem Spiel verabschiedet wurde. Bei der Alemannia spielten Flekken und Marquet aus dem Kader der ersten Mannschaft.
Die Gastgeber waren im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft, die Führung der Alemannia war schmeichelhaft. Garcia brachte einen Freistoß von der linken Seite in die Mitte, der Ball wurde noch zweimal abgefälscht und am langen Pfosten von Innenverteidiger Göhsl über die Linie gedrückt. Kurz vor dem Wechsel sorgte der halblinks freigespielte Menzler, der wenige Minuten vorher noch freistehend danebengeköpft hatte, für den Ausgleich.
Zur Pause kamen mit Eshun und Lünenbach frische Kräfte, de Sousa wechselte vom defensiven Mittelfeld auf die rechte Abwehrseite. Garcia verpasste nach einem Solo die Führung, Torwart Werner wehrte mit dem Fuß zur Ecke ab. Diese wurde zu Garcia zurückgespielt, der den Ball von rechts in die Mitte brachten. Dieses Mal verpassten alle, und das Leder sprang vom linken Innenpfosten zum 1:2 ins Tor. Garcia verpasste nach einer Stunde nach Anspiel von Lünenbach die Entscheidung, die ihm schließlich in der 84. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern gelang.
Währnd SpVgg-Trainer Farkas nach Abpfiff aus ungeklärten Gründen dem Schiedsrichter-Gespann nachstellte, kletterte Alemannia II mit dem Sieg vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz. Der nächste Termin für die Mannschaft von Peter Schubert ist am 3.1. die Vorrunde des Hallencups an der Neuköllner Straße.


Zurück