So, 14.08.11:
Bergisch Gladbach 09 - ALEMANNIA II 0:1 (0:0)
Forsbach - Erdmann, Retterath, Dreiner, Volkert - Balduan, Wermes (57. Brüggemann), Öztürk (32. Schilamow), Maslar, Eckert - Püttmann (62. Shabani)
(Trainer: Schacht)
Jorzig - Mostowfi, Frau, Klitzsch, Korte - Demai, Marquet (75. Philippe), Hartmann, Lubasa (59. Strujic) - Engelbrecht, Bäcker (61. Pozder)
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 387 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Philippe

Forsbach hält Foulelfmeter von Engelbrecht (90.; Strujic)
0:1 Engelbrecht (90.)








Alemannia II gelang am Sonntag in Bergisch Gladbach der erste dreifache Punktgewinn einer Alemannia-Mannschaft in dieser Saison. Am Vormittag hatte auch die U19 zum Auftakt 4:0 in Düsseldorf verloren und war dabei ohne jede Torchance geblieben.
Die Alemannia begann mit Klitzsch für den gesperrten Ajani, Mostowfi für Wilschrey, Demai als viertem Profi für Lang sowie Engelbrecht für Pozder. Die rund 30 mitgereisten Fans fühlten sich an das Spiel der Profis erinnert, die Mannschaft blieb über weite Strecken völlig harmlos. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und forderten nach zwölf Minuten den ersten Elfmeter, nachdem Eckert spektakulär in den Strafraum fiel. Ex-Alemanne Dietmar Schacht in seinem ersten Heimspiel als Trainer der Gladbacher wurde für die Aussage "das muss man doch sehen" auf die Tribüne geschickt. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld wurde Wermes im letzten Moment von Korte gestört, mehr passierte im insgesamt schwachen ersten Durchgang nicht.
Nach der Pause erhöhte die Platzelf das Tempo. Schilamow drang über halbrechts in den Sechzehner ein, Demai grätschte von hinten in den Ball, und wieder blieb der geforderte Pfiff aus. Dann umspielte Eckert nach Anspiel von Schilamow Torwart Jorzig, aber Frau konnte sich noch erfolgreich in den Ball werfen. Auf der Gegenseite sorgte ein Kopfball von Engelbrecht nach Flanke von Korte ansatzweise für Torgefahr. Nach Steilpass von Eckert ging dieses Mal Püttmann links an Jorzig vorbei, ließ sich aber zu weit zur Torauslinie abdrängen. Nach einer Stunde setzte Maslar den Ball aus halbrechter Position flach am langen Eck vorbei. In der Schlussphase waren die Gastgeber dem 1:0 weiterhin näher als die Alemannia. Eckerts Abschlussversuch aus zwölf Metern war jedoch zu schwach. Im Gegenzug hatte der eingewechselte Pozder nach 265 an diesem Wochenende gespielten Minuten die erste klare Torchance einer Alemannia-Mannschaft. Nach Flanke von Engelbrecht nahm er den Ball am langen Pfosten volley und verfehlte das Tor knapp. In der Schlussminute lief ein Konter über Engelbrecht, der den Ball links auf Strujic legte. Der fiel über das ausgestreckte Bein von Forsbach, und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Gastgeber - anders als bei den beiden ähnlichen Szenen auf der anderen Seite - auf Elfmeter. Forsbach konnte Engelbrechts halbloch in die linke Ecke getretenen Strafstoß abwehren, aber beim Nachschuss war er machtlos.
Den unverdienten Sieg nimmt man in der momentanen Situation nur allzu gerne mit. Sonntag um 15 Uhr trifft die Mannschaft von Ralf Aussem auf eigenem Platz auf den SV Schermbeck.


Zurück