Do, 14.04.16:
VfL Alfter - ALEMANNIA II 3:1 (2:0)
Kraus - F. Heinen, Liontos, Derigs, Greulich - Durgun, Mehmeti (64. Matysik), Schmitz, Dietz (89. Poetes) - Ilk, Dahas (78. Krebel)
(Trainer: Schmickler)
Flekken - Cetin, Hühne, Sahin, Funke (72. Feilhaber) - Müller (46. Kapinga), Korb (81. M. Heinen), Ndombaxi, Gerhards, Mobashery - Hasani
(Trainer: Gillessen)

Zuschauer: 200 (ca. 5 aus Aachen)
Gelb: Dietz - Sahin

1:0 Ilk (12.)
2:0 Ilk (21.)
2:1 Mobashery (58.; Gerhards)
3:1 Dahas (77.)




In einem vorgezogenen Spiel spielte die Alemannia am Donnerstagabend beim VfL Alfter. Die Gastgeber sind Zweiter hinter dem Bonner SC, haben aber keine Regionalligalizenz beantragt. Beantragt hatte Alfter hingegen die Vorverlegung auf Donnerstag, da Torjäger Ilk sonntags heiraten wollte. Der Alemannia ermöglichte es die Mitwirkung von Hasani und Korb aus dem Kader der ersten Mannschaft.
Ausgerechnet Ilk traf dann auch nach Hereingabe von links am langen Pfosten freistehend zum 1:0. Im Gegenzug setzte sich Hasani durch, aber Torwart Kraus verhinderte mit dem Fuß den Ausgleich. Stattdessen setzte sich wieder Ilk zentral vor dem Tor energisch durch und schloss aus 16 Metern zum 2:0 ab. Die Alemannia war keineswegs unterlegen, vergab aber beste Chancen. So wurde Gerhards am Elfmeterpunkt freigespielt, aber Kraus rettete mit einem ganz starken Reflex, ebenso wie wenig später per Fußabwehr gegen Korb. Auf der Gegenseite schoss wieder Ilk freistehend in die Arme von Flekken.
Kapinga wartete nach der Pause aus spitzem Winkel zu lange. Kurz darauf war der Ball endlich im Tor, Schütze war Mobashery nach Ablage von Gerhards. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Kapinga von drei Gegner am möglichen Ausgleich gehindert, im Gegenzug wurde Dahas steil geschickt und schob zum entscheidenden 3:1 ein.
Die Alemannia steht noch auf einem nicht Abstiegsplatz, hat aber zwei Spiele mehr ausgetragen als das punktgleiche Wesseling-Urfeld auf dem ersten Abstiegsplatz. Gegen die steht am Sonntag, 24.4. ein vorentscheidendes Spiel an.


Zurück