So, 14.04.13:
VfL Alfter - ALEMANNIA II 1:1 (0:0)
Schnieber - Kartal, Rüffer, Dick, Matysik - Hager (62. Herschbach), Hoerner, Dabrowski, Dietz - Dogan, Ilk
(Trainer: Schmitz)
Rauhut - C. de Sousa, Göhsl, Lünenbach, Strujic - Lang, Odawara, M. Ajani (66. Mostowfi), Garcia, Philippe (76. Wilden) - Eshun (81. Bündgens)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 150 (ca. 15 aus Aachen)
Gelb: Dabrowski, Kartal - Eshun, M. Ajani, Lang ?, Odawara

0:1 Lünenbach (55.; Strujic)
1:1 Hoerner (69.)
Kartal schießt Foulelfmeter über das Tor (74.)








Als einzige Alemannia-Mannschaft von U14 aufwärts holte am Sonntag unsere Zweite einen Punkt. Dazu gab es sogar noch einen neuen Ground in einem schönen Ort mit freundlichen Leuten und tolles Wetter - aber leider keinen Kuchen.
Die ohne Profis angetretene Alemannia fand zunächst schwer ins Spiel und musste erste Gelegenheiten des Gegners durch Kartal und Dietz überstehen, letzterer fast von der Mittellinie. Nach einer guten Viertelstunde bekamen die Alemannen die Angelegenheit in den Griff. Ajani, Göhsl per Kopf, Eshun und Strujic näherten sich dem Tor der Gastgeber an.
Ajani vergab nach der Pause die erste Großchance, bevor Lünenbach per Kopf nach Rechtsecke von Strujic zum 0:1 erfolgreich war. Nicht als einzige Alemannia-Mannschaft an diesem Wochenende gab man das Spiel danach aus der Hand. Kartal und Ilk scheiterten für Alfter, bevor Hoerner nach Anspiel von Dogan zum 1:1 traf. Danach wurde es hektisch, mit einigen Gelben Karten sowie Freistößen gegen die Alemannia. Kartal setzte einen dieser Freistöße an die Latte. Noch ein Stück höher zielte er kurz darauf bei einem Elfmeter, den ihm der Schiedsrichter für einen harmlosen Rempler von Rauhut gegen Herschbach geschenkt hatte. Rüffer hätte in der letzten Minute beinahe doch noch den Siegtreffer für seine Farben geköpft, aber es blieb beim 1:1.
Nächsten Sonntag (21.4.) trifft die Alemannia auf die Sportfreunde Troisdorf.


Zurück