So, 13.11.22, 13 Uhr, Waldstadion:
Rhenania Eschweiler II - ALEMANNIA II 6:3 (4:0)
Bronkars - Switala, Blessed, Özgen, Müller, Helf, Dittrich, Correntz, Rahn, Pes, Erhabor
(eingewechselt: Kaufmann, Diederichs, Staisch, Stürtz / Trainer: Brock)
Bek - Wefers (30. Brombosch, 53. Schläger), Slomka, Mevissen, M. Frey (31. Vogel) - Schumacher (77. M. Frey), Zimmermann - Lumbardu, Frings (41. Helg), Diederich - Gadeib
(Trainer: Sukami)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: "Dennis" (Eschweiler)
Gelb: Mevissen - 2 mal Gelb für Eschweiler - 1 mal Gelb für unbekannt

1:0 Müller (13.)
2:0 Blessed (22.)
3:0 Pes (27.; Foulelfmeter)
4:0 Dittrich (45+9.)
4:1 Gadeib (55.; Diederich, Schläger)
5:1 Blessed (57.)
5:2 Slomka (72.; Gadeib)
6:2 Dittrich (86.)
6:3 Slomka (90.; Foulelfmeter)






Alemannia II musste am Sonntag zum favorisierten Tabellenführer Rhenania Eschweiler II ins dortige Waldstadion. Der hatte im bisherigen Saisonverlauf neben einigen überraschenden Niederlagen auch dank sporadischer Unterstützung aus der ersten Mannschaft einige Ausreißer nach oben wie ein 13:3 gegen Eilendorf IV zu verzeichnen. Da die Erste in der Kreisliga B spielfrei hatte, gab es auch diesmal unter anderem durch den Doppeltorschützen und stärksten Spieler auf dem Platz Dittrich einige Verstärkung. Die Alemannia machte derweil den größten Fehler schon vor dem Spiel, als sie darauf verzichtete, als Gastverein den Schiedsrichter zu stellen.
Darauf berief sich dann auch der lustige Eschweiler Trainer alle drei Minuten, als sein Kollege "Dennis" dem Spiel früh seinen Stempel aufdrückte. Unsere Mannschaft spielte zunächst gut mit, bot vor dem Tor aber wie gewohnt meistens wenig zielführende Aktionen wie einen Hackentrick und eine brotlos artistische Einlage von Frings. Besser funktionierte das Zusammenspiel von "Dennis" und dem Top-Torschützen der Liga Blessed, der sein intensives Kopfballtraining seit frühester Kindheit mit Stolz zur Schau stellte. Nach 13 Minuten wurde er an der Torauslinie abgelaufen und revanchierte sich, indem er wie von der Tarantel gestochen auf einen Aachener Abwehrspieler zulief, sich (zum ersten von zehn Mal an diesem Tag) schreiend fallen ließ und von "Dennis" den gewünschten Freistoß erhielt, der mit einem Flachschuss aus der Distanz zum 1:0 genutzt wurde. Darüber hinaus stand unsere Mannschaft zu offen, was die Gastgeber u.a. zum zweiten und vierten Tor nutzen. Das dritte Tor resultierte in der Zwischenzeit aus einem albernen Elfmeterpfiff, nachdem einem Stürmer zuerst die fünf Meter Vorsprung aus seiner Abseitsstellung und dann der Ball weggenommen worden war. Die meisten anderen Mannschaften hätten zu diesem Zeitpunkt vermutlich den Platz verlassen, aber unsere spielten den Scheiß fair zu Ende und schafften es dabei immerhin, trotz zahlreicher ungeahndeter Tritte ohne Verletzung aus der Sache rauszukommen. Am Ende stand die nächste Niederlage und die goldene Fairness-Ananas, während bei Eschweiler immerhin der ca. achtjährige Linienrichter überzeugen konnte. Willkommen in der Kreisliga.

Zurück