Di, 13.11.01:
ALEMANNIA A - Jong Roda JC Kerkrade 5:2 (2:0)
Memmersheim - Maaßen, Tümmler (48. Meulenberg), Peiffer, El Hammouchi - Hamacher, Derneden, Morton (48. Mathes), Hansen - F. Diane, Iddi (54. Telle)
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 40
4 mal Gelb für Kerkrade

1:0 Iddi (14.; Hamacher)
2:0 Morton (42.; Foulelfmeter; F. Diane)
3:0 Hansen (55.; Derneden)
4:0 F. Diane (77.; El Hammouchi)
4:1 (81.)
5:1 F. Diane (82.)
5:2 (91.)

Nach dem 3:3 in Kerkrade vor vier Wochen trafen sich unsere Amateure erneut mit der Roda-Nachwuchself, diesmal in der heimischen Münzenberg-Kampfbahn. Zwei Tage nach dem 0:1 gegen Bocholt wurden die meisten Stammspieler geschont, und die Reservisten bekamen Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln. Besonders erfreulich war das überraschend frühe Comeback von Dirk Memmersheim, der nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder zwischen den Pfosten stand.
Alemannia dominierte das Spiel recht deutlich, und nach einer knappen Viertelstunde traf Baba Iddi die Unterkante der Latte, von wo der Ball zum 1:0 ins Tor sprang. Genau die Latte übrigens, von der der Ball beim Meisterschaftsspiel zwei Tage vorher eben nicht ins Tor sprang - dumm gelaufen. Der Rest des Spiels verlief durchaus unterhaltsam, was allerdings die wenigsten der rund 40 Zuschauer mitbekamen oder zu schätzen wussten. 5:2 hieß es am Ende, nachdem sich beide Abwehrreihen in der letzten Viertelstunde Unkonzentriertheiten en masse geleistet hatten. Auffälligster Akteur war Fanta Diane, der ständig für Unruhe in der Roda-Abwehr sorgte und sich für etwaige Pflichtspieleinsätze empfahl.

Zurück