So, 13.08.06:
ALEMANNIA II - Wuppert. SV Borussia II 1:0 (1:0)
Schell - Niewiadomski, Schacken, Prüter, Mutsch - Heidrich, Balaban, Moosmayer - Tennagels (81. Özgen), Koen (90. Sabacinski), Gümüstas (89. Popova)
(Trainer: Emmerling)
Lenz - Michalsky, Gensler, Kohlhaas, Wiwerink - Zaskoku (58. Maizi), Nalbani (46. Hähner), Habl, Bork (66. Fudala) - Jerat, Policella
(Trainer: Hopp)

Zuschauer: 212 (ca. 20 aus Wuppertal)
Gelb: Gümüstas, Heidrich, Koen - Bork, Policella, Jerat, Habl, Gensler

1:0 Heidrich (28.; Balaban, Tennagels)









(Fotos: Wolfgang Pomp)

Am dritten Spieltag traf Alemannia II auf die zweite Mannschaft des Wuppertaler SV Borussia, die am ersten Spieltag durch ein 7:0 in Solingen von sich reden gemacht hatte und auch das zweite Spiel gegen Bergisch-Gladbach mit 2:1 gewinnen konnte. Bei der Alemannia kamen Matthias Heidrich, Erwin Koen und Yunus Balaban aus dem Profi-Kader zum Einsatz, für sie blieben Thomas Sabacinski, Faton Popova und Abdul Özgen auf der Bank.
Vor rund 250 Zuschauern (darunter ein großer Teil der ersten Mannschaft) war die Alemannia in der ersten Hälfte die etwas aktivere Mannschaft. Nach acht Minuten setzte sich Erwin Koen auf der rechten Seite nach Anspiel von Thomas Tennagels gegen zwei Wuppertaler durch und legte quer auf den Ex-Wuppertaler Murat Gümüstas, der den Ball volley über die Latte setzte. In einer von beiden Seiten diszipliniert geführten (sprich: höhepunktarmen) Partie brachte ein Freistoß nach einer knappen halben Stunde den Siegtreffer. Matthias Heidrich packte aus 25 Metern ein Pfund aus, das unhaltbar zum 1:0 im rechten Winkel einschlug. Kurz vor dem Wechsel hatte Ex-Profi Gustav Policella bei einem Konter nach Anspiel von Tim Jerat den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball rutschte ihm über den Spann.
In der zweiten Halbzeit taten die Gäste mehr für das Spiel. Tobias Gensler traf mit einem Kopfball nur das Außennetz, auf der anderen Seite köpfte Sören Prüter den Ball nach einer Ecke über das Tor. Am Ende wurde es noch recht eng. So stand der eingewechselte Paul Fudala bei einer Linksflanke in der Mitte frei, köpfte aber in den Boden. Sein Trainer Joachim Hopp konnte soviel Unvermögen nicht fassen und demonstrierte an der Seitenlinie wiederholt die richtige Kopfballtechnik. Am Ende kam auch Torwart Manuel Lenz mit nach vorne, was dem eingewechselten Faton Popova die Chance zum 2:0 eröffnete, aber der von der rechten Seitenlinie geschossene Ball rollte knapp am Tor vorbei.
Damit gelang der Mannschaft von Stefan Emmerling nach einer insgesamt ansprechenden Leistung der erste Saisonsieg. Am nächsten Sonntag um 15 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Meiderich an die Westender Straße, Anstoß ist um 15 Uhr.



Zurück