Sa, 13.08.05:
ALEMANNIA II - VfB Homberg 4:0 (0:0)
Hesse - Landgraf (86. Henseler), Klitzpera, Lehnen, Reichartz - Zitzen (46. Kekilli), Popova (81. Putzier), Balaban, El Hammouchi - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Kossenjans - Giorri, Steinke, Lerch (75. Galenko) - Edu, Gebka, Köhler, Hinz, Wranik (46. Kiraz) - Bujok (61. Tennagels), Menzel
(Trainer: Copi)

Zuschauer: 211 (ca. 20 aus Homberg)
Gelb: Balaban - Wranik, Hinz, Köhler, Edu

1:0 Rentmeister (51.; Heller)
2:0 Popova (57.; El Hammouchi)
3:0 Rentmeister (69.; Balaban, Heller)
4:0 Kekilli (90.)











(Fotos: Wolfgang Pomp)

Am dritten Spieltag traf die zweite Mannschaft der Alemannia auf den Aufsteiger VfB Homberg, der genau wie die Alemannia mit vier Punkten in die Saison gestartet war.
Mit Alexander Klitzpera und Willi Landgraf waren wieder zwei Spieler aus dem Profikader mit von der Partie. Insgesamt drei Umstellungen gab es gegenüber der Partie in Bonn: Klitzpera ersetzte Sören Prüter, Marcus Hesse stand anstelle von Christian Pauly im Tor, und auf der rechten Seite spielte erstmals Faton Popova von Beginn an.
Gegen die tief stehenden Gäste konnte die Alemannia das Spiel in der ersten Hälfte zwar überlegen gestalten, aber nichts Zählbares erzwingen. Torwart Kossenjans hielt einen Schuss von Marcel Heller aus halblinker Position, und Yunus Balaban und Michael Rentmeister behinderten sich gegenseitig beim Kopfball, ansonsten sprang bis zur Pause nicht viel heraus.
Das änderte sich nach dem Wechsel. Umut Kekilli war für Bastian Zitzen in die Partie gekommen, und die Gäste wurden nun komplett überrollt und auseinandergenommen. Marcel Heller hatte schon nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß, die er dann fünf Minuten später mustergültig vorbereitete. Der Neuzugang vom Bonner SC ließ zwei Abwehrspieler stehen und legte quer auf Michael Rentmeister, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Weitere fünf Minuten später bediente Umut Kekilli mit einem Steilpass Marcel Heller, der den Ball am Torwart, aber auch am Tor vorbeischob. Kurz darauf bereitete Raschid El Hammouchi, der sich auf der linken Seite durchsetzte, das zweite Tor vor; Faton Popova, ein Homberger Abwehrspieler und der Ball rutschten zu dritt ins Tor. Marcel Heller vergab nach Anspiel von Yunus Balaban die nächste Chance, und die Alemannia wurde gegen immer wehrlosere Gäste allmählich ein wenig überheblich. So verhinderte Marcus Hesse gegen einen Schuss von Mike Menzel den Anschlusstreffer. Es wurde aber bis zum Ende weiter ansehnlich kombiniert. Michael Rentmeister schloss einen Spielzug über Yunus Balaban und Marcel Heller zum 3:0 ab. Der eingewechselte Heinz Putzier setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei, bevor Umut Kekilli mit einem unwiderstehlichen Solo in der Schlussminute den Schlusspunkt setzte.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft von Stefan Emmerling nach dem Wechsel ganz groß aufgetrumpft und bot den 211 zahlenden Zuschauern beste Fußball-Unterhaltung. Allerdings werden es uns nur wenige Mannschaften so leicht machen wie an diesem Tag der VfB Homberg. Damit steht unsere Zweite zumindest für einen Tag an der Tabellenspitze der Oberliga. Am Sonntag um 15 Uhr geht es in der Oberliga mit der Begegnung gegen die Amateure von Traktor München Gladbach im Rheydter Grenzlandstadion weiter. Vorher steht noch am Mittwoch um 19:30 Uhr ein Testspiel in Höngen-Saeffelen gegen Jong Fortuna Shittard auf dem Programm.

Zurück