So, 13.02.05:
ALEMANNIA A - Rhenania Eschweiler 1:2 (0:1)
Hesse - El Hammouchi, Henseler, Bediako, Manga - Casper, Addai, Lehnen, Moosmayer - Rentmeister (72. Soemantri), Onal (55. Wulf)
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 15
Gelb: Manga - 1 mal Gelb für Eschweiler

0:1 (27.)
1:1 Wulf (62.; Addai)
1:2 (86.)



Zum ersten Oberligaspiel 2005 hätte die U23 der Alemannia in Wuppertal antreten müssen. Nach andauernden Niederschlägen wurde das Spiel am Sonntagvormittag abgesagt und kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen Rhenania Eschweiler in der heimischen Münzenberg-Kampfbahn angesetzt. Die war während des vorangegangen Spiels der U17 von Hagel und Schnee bedeckt worden, war aber püktlich zum Anpfiff wieder perfekt bespielbar, nachdem Platzwart Ago Vildic es geschafft hatte, in rekordverdächtigen 30 Minuten die komplette Spielfläche mit dem Trecker zu räumen, ohne auch nur einen einzigen sich warmlaufenden Spieler totzufahren. Unsere Mannschaft versäumte es allerdings, sich an seinem Tempo ein Beispiel zu nehmen und erspielte sich gegen den Landesligisten kaum Torchancen. Das einzige Tor resultierte bezeichnenderweise aus einer Einzelaktion von Gordon Addai. Die Gäste kamen nur zweimal vor das Aachener Tor, waren dabei aber immerhin zweimal erfolgreich.
Am Samstag um 15:30 erwartet unsere U23 zum ersten Meisterschaftsspiel Borussia Freialdenhoven, vorher gibt es am Dienstag ein weiteres Testspiel gegen eine Bundeswehr-Auswahl.

Zurück