Di, 12.11.02:
SV 07 Setterich - ALEMANNIA A 1:1 (0:1)
Mai - Benitez, Engert, Grotenrath, Mirbach, Mankurtz, Spiess, Yildirim, Okuchukwu, Özdemir, Cristescu
(Trainer: Jansen)
Schell - Hartmann, Maaßen, Kothner, Caspers (46. Batmaz) - Lehnen, Nesimi, Marotta (46. Bossassi), Stasczak (46. Hussam) - Sinkiewicz, Türkmen
(Trainer: Winkhold)

Zuschauer: 40
Gelb: -

0:1 Sinkiewicz (24.)
1:1 (87.)

Nachdem der ursprüngliche Gegner Borussia Brand abgesagt hatte, bestritt die U23 ihr allwöchentliches Testspiel auf dem Aschenplatz des SV 07 Setterich. In der Vorbereitung hatte man denselben Gegner auf dem Sportplatz in Loverich nach 0:2-Rückstand mit 4:2 geschlagen. Von den Lizenzspielern kam in Setterich niemand zum Einsatz, Dirk Caspers war der einzige auf dem Feld, der auch in Duisburg gespielt hatte.
Die Mannschaft spielte änhlich wie bei den vorherigen Tests gegen Bezirksligisten zwar feldüberlegen, aber wenig zwingend. Besonders im Abschluss machte sich bei den meisten fehlendes Selbstvertrauen bemerkbar. Der Settericher Torwart wäre mit einem sauberen Trikot nach Hause gefahren, wenn er sich nicht dauernd beim Ballholen im Gebüsch hinter dem Tor schmutzig gemacht hätte. Thomas Sinkiewicz erzielte mit einem verunglückten Kopfball Mitte der ersten Halbzeit die Führung und vergab Chancen für viele weitere Tore, bevor der Gastgeber kurz vor Schluss konterte und den Ausgleich erzielte. Es zeigte sich wieder einmal, dass die Mannschaft ohne Verstärkungen aus dem Profikader nicht annähernd oberligatauglich ist.

Zurück