Sa, 12.09.09:
ALEMANNIA II - Arminia Bielefeld II 0:1 (0:1)
Krumpen - Oventrop, Jansen, Malget, Poschmann (85. Pranjes) - Wilschrey, Korte, Heber (85. Pires), Muhovic, Uludag - Engelbrecht (75. Popova)
(Trainer: van der Luer)
Hartmann - Appiah, Rump (72. Dogan), Rodenberg, Krstic - Studtrucker (46. Barton), Kording, Ellguth, Matys - Santos, Haeder (87. Rüter)
(Trainer: Perrey)

Zuschauer: 136 (ca. 5 aus Bielefeld)
Gelb: Oventrop - Santos

0:1 Santos (7.)



Besonders viel Freude macht uns die Alemannia im Moment nicht, und anders als in der Vorsaison macht da auch unsere Zweite keine Ausnahme. Hauptproblem ist die angespannte Personalsituation, die Eric van der Luer zwang, in sieben Spielen 24 verschiedene Spieler einzusetzen. Zu den Langzeitverletzten Timur Weilbier, Narciso Lubasa und Alex Keller gesellten sich Waldemar Schattner, Dennis Lang, Nicola Kaiser und Andreas Lasnik, der mit einem Kreuzbandriss länger ausfallen wird. Auch Daniel Engelbrecht ging nicht 100% fit ins Spiel. Marco Höger und Kosta David saßen jeweils das letzte Spiel ihrer Sperre ab. So musste der A-Jugendliche Kevin Malget in der Innenverteidigung aushelfen, Teamkollege Kevin Pires wurde eingewechselt.
Entsprechend kontrollierten die Gäste das Geschehen in der ersten Hälfte. Nach sieben Minuten verwertete Christian Santos eine Hereingabe von Marwin Studtrucker von der rechten Seite mit Hilfe der Latte zum 0:1. Insbesondere beide Außenverteidiger der Alemannia hatten in der ersten Hälfte Probleme. Mit Glück konnte ein höherer Rückstand vermieden werden; Studtrucker konnte ebenso von Tim Krumpen gestoppt werden wie der völlig frei durchgebrochene Matthias Haeder. Bei der ersten gefährlichen Szene auf der anderen Seite wurde Daniel Engelbrecht nach Anspiel von Zlatko Muhovic im letzten Moment von einem Abwehrspieler gestört.
In der zweiten Hälfte zeigte sich unsere Mannschaft deutlich verbessert. Ein Schussversuch von Alper Uludag wurde abgeblockt, und eine Minute später brachte Daniel Engelbrecht aus zwölf Metern zu wenig Druck hinter den Ball. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Daniel Barton frei vor Krumpen die Entscheidung. Robert Wilschrey hatte Pech, als er aus 25 Metern nur die Latte traf. Insgesamt blieb die Alemannia jedoch erneut zu harmlos. Mehr als ein weiterer Distanzschuss von Alper Uludag und ein vom Torwart kurz vor Daniel Engelbrecht abgefangener Steilpass sprang in der letzten halben Stunde nicht heraus. Tim Krumpen reagierte noch einmal stark gegen Ishak Dogan, und es blieb beim 0:1. Ein Punkt wäre aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen.
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge findet sich unsere Zweite nun erst einmal in unteren Tabellenregionen wieder. Freitag um 20 Uhr geht es zur Fortuna ins Cölner Südstadion.

Zurück