So, 11.09.22, 15 Uhr, "Alkmaar":
ALEMANNIA II - SG Monschau/Imgenbr. II 4:0 (1:0)
Bässler-Vogel - Slomka (85. Zimmermann), Olivier, Mevissen, Fabry - Lumbardu (73. B. Frey), Schumacher (34. Gadeib), Thome (73. Diederich), Zimmermann (34.; Helg; 46. Schumacher ?) - Geerkens (53. Helg), Frings
(Trainer: Sukami)
Matuschek (10. Scheffen) - Wunderlich (53. Neuß; 76. Ruf), Britz, Kaußen, Roder, Drösch - Rader, Zaigoun (53.-60. Warnstädt), Boudia - Plowy (73. ?), Wilden
(Trainer: Skupch)

Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Kabadayi (Vichttal)
Gelb: Olivier, Frings - Drösch, Rader
26 Minuten Unterbrechung nach 18 Spielminten wegen schwerer Verletzung eines Monschauer Spielers

1:0 Lumbardu (45.)
2:0 Kaußen (59.; Eigentor; Thome)
3:0 Thome (63.)
Plowy schießt Handelfmeter an den Pfosten (69.)
4:0 Zimmermann (90+2.; Gadeib)






Am vierten Spieltag der Kreisliga D traf Alemannia II als Tabellendritter (sieben Punkte) auf den Tabellenzweiten Monschau/Imgenbroich II (neun Punkte). TuRa Monschau und FC Imgenbroich spielen seit 2003 in einer Spielgemeinschaft und treten in dieser Saison mit zwei Mannschaften in der Kreisliga D an, die erste in der Staffel 2, die zweite als einziges Team aus der Eifel in der Staffel 1. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung, die sich der Monschau Torwart bereits nach wenigen Minuten zuzog und durch die das Spiel eine knappe halbe Stunde bis zum Abtransport durch den Krankenwagen unterbrochen war.
Die Alemannia präsentierte sich wie in den letzten Spielen feldüberlegen, aber mit Schwächen im Abschluss. Nach einer Ecke konnten die Gäste zweimal auf der Linie klären, dann schoss Lumbardu von halbrechts freistehend genau auf den Torwart. Wenig später schoss Lumbardu erst einen Gegner an, und Geerkens setzte den Nachschuss am Tor vorbei. Nach einem Freistoß wurde ein Tor wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen, später schoss Frings nach Doppelpass mit Gadeib am leeren Tor vorbei, und der Torwart wehrte einen Schuss von Lumbardu zur Ecke ab. "Endlich belohnen" wurde immer wieder von der Alemannia-Bank hereingerufen, und kurz vor der Pause half der vom Verband bestellte ältere Schiedsrichter, der aus dem Mittelkreis nicht sehen konnte, dass der rechts steil geschickte Lumbardu zwei Meter im Abseits gestanden hatte, bevor er zuerst am Torwart scheiterte und im zweiten Versuch zum 1:0 ins leere Tor traf - gefolgt von diversen Wutausbrüchen der Gästespieler nicht etwa gegenüber dem Schiedsrichter sondern untereinander.
Der Sieg der Alemannia wurde in der zweiten Halbzeit nicht ernsthaft gefährdet. Lumbardu scheiterte noch ebenso am guten Ersatztorwart wie Slomka mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Dann half ein Gästespieler, der eine Ecke von Thome ins eigene Tor köpfte, und kurz darauf verwandelte Thome einen Freistoß fast von der linken Eckfahne direkt zum 3:0. Die Gäste hatten ihre beste Gelegenheit durch einen Elfmeter, den sie hoch am linken Innenpfosten platzierten. In der Nachspielzeit hielt Zimmermann noch zum 4:0 den Fuß in eine Ecke von Gadeib.
Mit zehn Punkten aus vier Spielen liegt die Alemannia damit auf Platz 2 hinter der verlustpunktfreien Mannschaft von Rhenania Eschweiler II. Am nächsten Spieltag hat die Alemannia spielfrei, bevor es eine Woche später gegen die vierte Mannschaft des VfL Vichttal geht.

Zurück