So, 11.05.14:
SV SW Nierfeld - ALEMANNIA II 2:2 (1:0)
Fromm - Weiler (71. Baum), Manteuffel, Winkler, Georgi - Scheidtweiler, Peiffer - Jansen, Berzborn (81. Eversheim), Önal - Kerkau (90. Schäfer)
(Trainer: Züll)
Fukudome - Wirtz, C. de Sousa, Standop, Morita - Taher, Drevina (74. Kühnel), Sangare, Büge, Mohr - Yoshihara
(Trainer: Schaffrath)

Zuschauer: 120 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Winkler, Scheidtweiler - Büge, C. de Sousa

1:0 Jansen (40.)
1:1 Taher (46.; Wirtz)
2:1 Önal (48.)
2:2 Standop (74.)




Alemannia II spielte sonntags beim Tabellenvorletzten Nierfeld, der keine rechnerische Chance mehr auf den Klassenerhalt hatte. Gespielt wurde auf dem extrem knapp bemessenen Kunstrasenplatz in Schleiden-Gemünd. Anders als die Platzmaße war das Kuchenangebot durchschnittlich.
Yoshihara verpasste nach drei Minuten die Führung, als er sich frei vor dem Torwart den Ball zu weit vorlegte. Danach hatte Kerkau gleich zweimal die Führung der Gastgeber auf dem Fuß. Diese gab es dann fünf Minuten vor der Pause. Ein Freistoß wurde per Kopf zum langen Pfosten verlängert, wo Jansen den Ball volley im Netz versenkte.
Direkt nach Wiederanpfiff fälschte Taher einen Distanzschuss von Wirtz zum 1:1 ab. Zwei Minuten später brachte Önal Nierfeld mit einem Flachschuss ins rechte Eck erneut in Führung. Die Gastgeber hatten jetzt Oberwasser und durch Önal und Berzborn Chancen auf einen dritten Treffer. Mitte des zweiten Durchgangs traf Wirtz aus 18 Metern nur das linke Lattenkreuz. Ein Freistoß von Standop in den rechten Winkel brachte schließlich eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich. Yoshihara für die Alemannia und Berzborn für Nierfeld verpassten jeweils den Siegtreffer ihrer Elf.

Zurück