Sa, 10.01.04:
ALEMANNIA A - GFC Düren 1:0 (1:0)
Hesse - Lehnen, Memic, Manga - Balaban, El Hammouchi (65. Hacker), Addai (60. Nesimi), Etouké (74. Derneden), Moosmayer - Marotta (46. Rentmeister), Donkor
(Trainer: Emmerling)
Breuer (46. Becker) - Ramm (46. Mertens), Ngongang, Slomka - Tob. Kalscheuer, Jörres, Poll, Destino (73. Thoma), Wolff (46. Bastian) - Karabulut, Celik
(Trainer: Hannes)

Zuschauer: 40
Gelb: Lehnen, Memic, Moosmayer - Destino

1:0 Moosmayer (39.; Foulelfmeter)

Im ersten Testspiel nach der Winterpause traf die U23 der Alemannia auf den Oberligisten GFC Düren. Die Mannschaft von Trainer Winnie Hannes war schwach in die Saison gestartet, konnte sich aber mit zuletzt starken Leistungen ins gesichterte Mittelfeld vorarbeiten - u.a. brachte man Fortuna Düsseldorf auf eigenem Platz die einzige Saisonniederlage bei.
Bei der Alemannia sind Michael Kasten (geht zum TuS Schmidt) und Fatih Vuran (nach dem Köpi-Cup entlassen) nicht mehr dabei. Dafür absolvierte Neuzugang Michael Rentmeister gegen Düren sein erstes Spiel - außer einem Kopfball, der knapp über die Latte strich, war von ihm (noch) nicht viel zu sehen. Einige Akzente mehr konnte Roman Derneden setzen, der nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel seit September 2002 bestritt.
In einem ausgeglichenen Spiel lief bei beiden Mannschaften noch nicht allzu viel zusammen. Tom Moosmayer erzielte das einzige Tor des Tages per Foulelfmeter, nachdem er im Strafraum von Tobias Kalscheuer bedrängt worden war. Donkor auf der einen und Celik auf der anderen Seite standen je einmal völlig frei vor dem Tor, ein Abseitstor von Moosmayer wurde aberkannt, und bei einem Handspiel von Ben Manga blieb der Elfmeterpfiff aus, ansonsten waren beide Mannschaften hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich.
Am Mittwoch um 19 Uhr empfängt die U23 zum nächsten Testspiel den Landesligisten Germania Dürwiß in der Münzenberg-Kampfbahn.

Zurück