Mo, 09.04.07:
Wuppert. SV Borussia II - ALEMANNIA II 1:0 (0:0)
Maly - Michalsky, Marten, Schaffrath, Rahmann - Fudala (82. Maizi), Nalbani, Habl, Tavarez - Altin (60. Lopez-Torres), Heinzmann (91. Zaskoku)
(Trainer: Hopp)
Schell - Pawolka, Niewiadomski (86. Domgörgen), Denkewitz, Sabacinski (79. Dunkel) - Balaban, Özgen, Addai, Moosmayer, Mutsch (85. Gümüstas) - Quotschalla
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 250 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Niewiadomski, Balaban
Gelb-Rot: Pawolka (74.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Heinzmann (73.)









Nachdem in der Vorwoche sowohl Alemannia II als auch RWO ihre Spiele verloren hatten, bot sich für unsere Zweitvertretung am Ostermontag erneut die Chance, bei einem Sieg und gleichzeitigem Oberhausener Ausrutscher die Tabellenspitze zu übernehmen. Rund 200 Zuschauer hatten sich rund um den Kartoffelacker am Gelben Sprung eingefunden. Bei der Alemannia war dieses Mal nur Yunus Balaban aus dem Profikader dabei, anstelle von Mathhias Heidrich, Mirko Casper und des verletzten Marcus Hesse spielten Gordon Addai, der A-Jugendliche Marco Quotschalla und im Tor Daniel Schell von Beginn an.
Die Zuschauer hatten in der ersten Halbzeit ihre Freude am Wetter, nicht aber am beiderseits schwachen Spiel. Unsere Mannschaft hatte zwar Feldvorteile, aber wohl auch aufgrund der Rasenverhältnisse lief nicht allzu viel zusammen. Ein Kopfball von Yunus Balaban nach Freistoß von Gordon Addai und ein Distanzschuss von Mario Mutsch, den Torwart Maly um den Pfosten lenkte, sprang bis zur Pause heraus, auf der anderen Seite vergab Paul Fudala von Sebastian Michalsky und Dirk Heinzmann die beste Wuppertaler Chance.
Nach rund einer Stunde war die Alemannia der Führung gleich zweimal sehr nah. Abdul Özgen bediente auf der linken Seite Mario Mutsch, nach dessen Hereingabe Marco Quotschalla nur das Außennetz traf. Dann setzte Gordon Addai den Ball aus halbrechter Position über das Tor. Damit nicht genug: Den Gastgebern ging kurz darauf auch noch das Bier aus, trotzdem kam es aber zu keinerlei Ausschreitungen der wenigen mitgereisten Aachener Fans. Daran änderten auch die umstrittenen spielentscheidenden Szenen eine Viertelstunde vor Schluss nichts: Nach Freistoß von Jean Louis Tavarez bedrängte Dirk Heinzmann Abdul Özgen beim Kopfballduell, und irgendwie senkte sich der Ball in Richtung linker Torwinkel. Von Daniel Schells Hand, dem linken Innenpfosten und Thomas Sabacinskis Fuß wurde der Ball zwar wieder aus dem Tor herausbefördert, aber der Schiedsrichter hatte ihn (anders als z.B. der Linienrichter) hinter der Linie gesehen. Kurz darauf sah auch noch Dominik Pawolka für ein Allerweltsfoul die gelb-rote Karte.
Das letzte Aufbäumen fiel dann auch eher überschaubar aus, so dass die Alemannia zum dritten Mal in Folge sieglos blieb. RWO spielte 1:1 gegen Velbert und hat nun drei Punkte plus Nachholspiel Vorsprung. Am Sonntag geht es für unsere Zweite mit dem Derby gegen den GFC Düren (15 Uhr, Münzenberg-Kampfbahn) weiter.



Zurück