So, 09.03.08:
VfB Speldorf - ALEMANNIA II 0:2 (0:2)
Nijhuis - Mansfeld (29. Yilmaz), A. Janssen (29. Aydin), Corvers, Blum - Ziegler (81. Sogolj), Synowiec, Schmugge, Ulrich - Makarchuk, Rentmeister
(Trainer: S. Janßen)
Krumpen - Stehle, Haas (59. Niewiadomski), Kaiser, Sabacinski - Plaßhenrich, Casper, Brinkmann (88. Lambertz), Popova (46. Quotschalla), Özgen - Miljkovic
(Trainer: Hengen)

Zuschauer: 350 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: A. Janssen, Synowiec - Popova, Brinkmann, Plaßhenrich

0:1 Miljkovic (4.; Popova, Özgen)
0:2 Popova (14.; Özgen)







Alemannia II hatte sich mit sieben Spielen ohne Niederlage einen Platz über dem Strich erkämpft und konnte diesen beim Tabellenvorletzten aus Speldorf festigen. Dabei tauchte im Spielbericht sechs mal das "L" für "Lizenzspieler" auf. Neben Faton Popova und Tim Krumpen, der den verletzten David Hohs ersetzte, gab es Unterstützung aus dem Profikader durch Thomas Stehle, Daniel Brinkmann, Mirko Casper und Reiner Plaßhenrich.
Die Rahmenbedingungen waren nicht ganz optimal: Die Frittensoße war teuer aber reichlich, und die mitgereisten Aachener Offiziellen zeigten sich zufrieden mit den Frikadellen, aber es gab keinen Kuchen! Trotzdem hatte unsere Mannschaft das Geschehen in der Anfangsphase sehr souverän im Griff. Mit Mirko Casper und Reiner Plaßhenrich im defensiven Mittelfeld brannte nach hinten wenig an, während die Gastgeber dem druckvollen und temporeichen Spiel der Alemannia eher hilflos gegenüberstanden. Nach drei Minuten spielte Faton Popova Abdul Özgen an, der halbrechts an der Strafraumgrenze zum Schuss kam. Torwart Nijhuis fischte den Flachschuss mit einer Hand aus der linken Ecke, aber Emil Miljkovic staubte zum frühen 0:1 ab. Keine Viertelstunde war gespielt, als sich Abdul Özgen an der linken Seitenlinie im Zweikampf gegen Andreas Mansfeld durchsetzte und Faton Popova mit einem Diagonalpass bediente. Der behielt frei vor dem Tor die Übersicht und schob den Ball zum 0:2 in die linke Ecke. Speldorfs Trainer Stefan Janßen reagierte nach nicht einmal einer halben Stunde und brachte zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Die Alemannia gab das Heft ein wenig aus der Hand, stand in der Abwehr aber gut genug, um nicht ernsthaft in Gefahr zu geraten. Die einzige Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte war ein Zufallsprodukt. Eine verunglückte Flanke von Andreas Mansfeld traf die Latte des Aachener Tores.
Nach vorne lief nicht mehr allzu viel, zumal Faton Popova zur Pause gelb-rot-gefährdet aus dem Spiel genommen werden musste. Nach einer knappen Stunde vergab der eingewechselte Murat Aydin die große Gelegenheit, seine Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen. Tim Krumpen konnte eine Flanke nicht festhalten, und Aydin bekam zwei Meter vor dem Tor den Fuß dazwischen, bugsierte den Ball aber über das Tor. Kurz darauf musste Felix Haas nach einem üblen Zusammenprall stark blutend vom Feld, Mirko Casper rückte in die Innenverteidigung. Zehn Minuten vor dem Ende vergab Abdul Özgen die Chance zur Entscheidung, als er Gregor Nijhuis schon umspielt hatte, aber zu lange mit dem Abschluss wartete.
Nach acht Spielen ohne Niederlage bei nur vier Gegentoren steht die Mannschaft von Thomas Hengen jetzt mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Platz 9, zwei Punkte vor Wuppertal II auf dem ersten Abstiegsplatz. Nächster Gegner ist am Samstag (15:30 Uhr, Münzenberg-Kampfbahn) der Tabellenzweite Borussia Hückelhoven II.



Zurück