Sa, 08.10.16:
Hertha Walheim - ALEMANNIA II 2:3 (2:2)
Nadenau - Tahir, Blumenthal, Roth, Orolade - Nkrumah-Sarfo, Mischenko, H. Putzier (73. Treu), Babatunde (56. Krebs; 86. Ruhrig) - Wirtz, Ajuya
(Trainer: Hohl)
Depta - Kim, Funke, Klein, Yildirim - Demirel, Park, Heinen, Kapinga (78. Ok) - Odagaki, Draganidis
(Trainer: Sichone)

Zuschauer: 175
Gelb: Mischenko, Treu, Ruhrig - Kim, Kapinga, Odagaki

0:1 Funke (12.; Heinen)
1:1 H. Putzier (15.)
1:2 Odagaki (31.; Demirel)
2:2 Ajuya (45+1.)
2:3 Odagaki (63.; Draganidis)


Zwei Monate nach dem 0:4 in der Stadtmeisterschaft musste die Alemannia samstagsabends in der Liga zu Hertha Walheim. Die Mannschaft von Moses Sichone wehrte sich sehr engagiert gegen die favoriseirten Gastgeber und gingen nach 12 Minuten durch Kopfball von Funke nach Freistoß von Heinen in Führung.Die Freude währte nur drei Minuten, Putzier köpfte nach Freistoß von Wirtz das 1:1. Die Alemannia hatte massivste Probleme bei gegnerische Standards, Roth köpfte nach Ecke von Wirt über das Tor. Nach einer halben Stunde schlug unsere Mannschaft zurück. Nadenau konnte einen Distanzschuss von Demirel nicht festhalten, und Odagaki staubte zum 1:2 ab. Demirel verpasste nach Anspiel von Kapinga frei vor Nadenau eine höhere Führung. Ärgerlicherweise führte ein Ballverlust in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum Ausgleich, Ajuya war per Kopf erfolgreich.
Fünf Minuten nach der Pause war es wieder Ajuya, der Depta schon umspielt hatte, Klein rettete bravourös auf der Linie. Demirel schoss nach Anspiel von Draganidis rechts vorbei, bevor der Alemannia kurz darauf zum dritten Mal die Führung gelang. Demirel spielte in der Mitte Odagaki an, der nach rechts auf Draganidis weiterleitete. Dessen Schuss konnte Nadenau noch halten, aber wieder stand Odagaki richtig. Dank vieler Freistöße und Ecken der Gastgeber verging die restliche halben Stunde all zu langsam, zumal der Schiedsrichter noch gut fünf Minuten Zugabe zu bieten hatte. Am Ende fuhr die Alemannia drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Und was haben wir dank der Walheimer Bank gelernt? "Ein Foul ist eine Bestätigung!"

Zurück