Di, 07.10.03:
ALEMANNIA A - SSV Hagen 2:2 (2:1)
Vuran - Agyemang (46. Baumann), Memic, Lehnen (46. Turgay), El Hammouchi - Kemen, Addai (43. Balaban), Noutsos, Krasniqi - Marotta (46. Kruth), Tümmler
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 20
Gelb: Krasniqi - Hampel

0:1 Schott (10.)
1:1 Tümmler (24.; Addai, El Hammouchi)
2:1 Marotta (31.; Noutsos)
2:2 Yeboah (73.)

Fotos folgen.

Zu einem ihrer zahlreichen Testspiele empfing die U23 der Alemannia zur Abwechslung mal keinen Gegner aus der Region, sondern den SSV Hagen, zur Zeit Tabellendritter der Landesliga Westfalen Gruppe 2 / Süd. Die Hagener können auf eine gewisse Tradition zurückblicken: 1966/67 spielte der SSV immerhin für eine Saison zusammen mit der Alemannia in der Regionalliga West vor durchschnittlich über 7000 Zuschauern und gewann sogar am Tivoli mit 1:0 - trotz dieses Ergebnisses stieg die Alemannia am Ende der Saison auf und der SSV in die Amateurliga ab.
Stefan Emmerling schonte im Spiel gegen Hagen mit Marcus Hesse, Ben Manga, Matthias Hacker, Tom Moosmayer und Frederic Donkor eine ganze Reihe Stammkräfte. Dafür erhielten einige A-Jugendliche die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Ernest Agyemang, Saky Noutsos und Adian Krasniqi spielten von Anfang an; Sven Baumann, Murat Turgay und Kevin Kruth wurden später eingewechselt. Mit neuen Spielern und ungewohnter Aufstellung (Viererkette, Stefan Tümmler im Sturm) lief es nicht so rund wie gewohnt. Trotzdem konnten Stefan Tümmler und Piero Marotta die Gästeführung umdrehen. In der zweiten Hälfte wurden Wetter und Spiel schlechter. Der SSV erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen, von denen sie eine zum 2:2-Endstand nutzten.
Am Samstag um 15:00 erwartet die Mannschaft von Stefan Emmerling zum Meisterschaftsspiel Germania Lich-Steinstraß in der Münzenberg-Kampfbahn.

Zurück