So, 07.04.13:
ALEMANNIA II - Hertha Walheim 1:1 (1:1)
Krumpen - M. Ajani (71. Kabangu), Göhsl, C. de Sousa, Strujic - Lang (46. Eshun), Lünenbach, Mostowfi, Odawara, Garcia - Philippe (65. Wilden)
(Trainer: Schubert)
Görtz - Klär (73. Schweitzer), Heck, Kaulartz, Brauweiler - Weitz, Wirtz (83. Kasahara), Huppertz, H. Putzier - Minami, Collubry
(Trainer: Braun)

Zuschauer: 250 (ca. 100 aus Walheim)
Gelb: Garcia, Lünenbach - Brauweiler, H. Putzier, Huppertz

1:0 Mostowfi (13.; M. Ajani, Garcia)
1:1 Heck (29.)




Zum Derby auf dem Parkhaus trafen sich am Sonntag Alemannia II und Hertha Walheim. Wichtig war das Spiel nur für die Gäste, die nach wie vor auf einem Abstiegsplatz stehen. Bei Alemannia war Torwart Tim Krumpen die einzige Profiverstärkung. Großen Fußball gab es nicht zu sehen, aber endlich frühlingshafte Temperaturen und dazu lustige Wortgefechte mit den bekannten Experten auf Walheimer Seite.
Nach gut zehn Minuten leitete eine Hereingabe von Ajani die Führung ein. Garcia soll den Ball nach Ansicht der Gäste mit der Hand gestoppt haben, bevor er ihn auf Mostowfi zurücklegte, der zum 1:0 traf. Nach Ecke von Wirtz und Kopfballablage von Brauweiler verpasste Collubry am langen Pfosten den Ausgleich. Den gab es dann nach einem eher harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld. Krumpen ließ den aufsetzenden Ball durch die Hände gleiten, Heck köpfte ihn schließlich ins leere Tor. Philippe hatte aus halblinker abseitsverdächtiger Position die erneute Führung auf dem Fuß und der Ex-Brander Jonny Görtz merkte an, bei Spielen gegen Aachen müsse man immer zusätzlich gegen den Schiedsrichter spielen - in diesem Fall Richard Geyer, der u.a. von Axel Inhoven an der Linie kompetent unterstützt wurde.
Während sich die Gäste im zweiten Durchgang zunehmend auch auf Diskussionen mit den Zuschauern einließen, hätte die Alemannia in Führung gehen müssen. Der eingewechselte Eshun lief in einen Freistoß und beförderte den Ball an den linken Pfosten. Auf der anderen Seite köpfte Huppertz den Ball nach Flanke von Klär völlig frei rechts am Tor vorbei. Zwanzig Minuten vor Schluss kam Winterneuzugang Nguambe Leroy Kabangu zu seinem ersten Einsatz für die Alemannia und fügte sich mit einer Hereingabe auf Eshun gut ein, der knapp die Führung verpasste. Fünf Minuten später war es wieder Eshun, der einen Querpass von Garcia zum 2:1 hätte verwandeln müssen, aber irgendwie doch noch danebenschoss. In der letzten Minute wurde schließlich Strujic von Heck direkt vor den Augen des Schiedsrichters im Strafraum zu Fall gebracht, aber der pfiff lieber das Spiel ab.
Walheim bleibt mit dem 1:1 auf Platz 14, die Alemannia rutscht zurück auf den fünften Rang. Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Spiel beim VfL Alfter.

Zurück