Sa, 06.12.08:
Rot-Weiss Essen II - ALEMANNIA II 0:0 (0:0)
Himmelmann - Yavuz, Aydin, Caspers, Cakiroglu - Jensen, Penn, Avci (75. Alpay), Tokat - Uzun (87. Ritz), Stiepermann
(Trainer: Pflipsen)
Hohs - Polenz (83. Oventrop), Haas, Kaiser, Schattner - Casper, Schmied, Wilschrey, Junglas, Heber - Özgen
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 207 (ca. 20 aus Aachen)
Gelb: Jensen - Casper, Schmied, Junglas











Alemannia II musste am vorletzten Hinrundenspieltag zur Zweitvertretung von Rot-Weiß Essen. Das Spiel war kurzfristig vom großen Stadion auf den Willi-Lippens-Nebenplatz verlegt worden, auf dem Essens U19 ihre Bundesliga-Heimspiele austrägt. Man wolle sich den Rasen nicht für das Nachholspiel gegen Fortuna Köln am Mittwoch kaputt treten. Im neunten NRW-Liga-Auswärtsspiel war es das siebte ohne abgetrennten Gästeblock; offenbar sind wir so ziemlich die einzigen Idioten, die die Vorschriften ernst nehmen.
Bei der zuletzt dreimal siegreichen Alemannia verdrängte Jérome Polenz hinten rechts Stefan Oventrop auf die Bank, im Tor stand wieder David Hohs für Tim Krumpen. Bei der Mannschaft von Karlheinz Pflipsen lief u.a. Ex-Alemanne Dirk Caspers im Abwehrzentrum auf. Die Alemannia dominierte die erste Halbzeit gegen den Tabellenfünfzehnten. Mirko Casper köpfte jeweils nach Flanke von Tibor Heber zweimal über das Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Emrah Uzun nach einer Ecke an David Hohs. Die beste Chance für unsere Mannschaft gab es nach einer halben Stunde, aber sowohl Abdul Özgen als auch Mirko Casper zeigten sich im Abschluss zu uneigensinnig. Trotz Überlegenheit musste man froh sein, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Suat Tokat ließ Jérome Polenz stehen und fand ebenso seinen Meister in David Hohs wie kurz vor dem Wechsel der freistehende Emrah Uzun.
Kurz nach dem Wechsel hatte Abdul Özgen nach Anspiel von Robert Wilschrey die Führung auf dem Fuß, aber wieder blieb der Torwart Sieger. Ansonsten gehörte die zweite Halbzeit über weite Strecken dem RWE, aber unsere Hintermannschaft stand gewohnt sicher. In der Offensive hingegen blieb die Alemannia allzu harmlos.
Unsere Zweite bleibt mit 32 Punkten auf Platz 2, hat aber zwei Spiele mehr ausgetragen als die folgenden Herne (31) und Düsseldorf II (30). Westfalia Herne ist kommenden Samstag im Spitzenspiel zu Gast auf dem Tivoli.



Zurück