So, 06.10.13:
ALEMANNIA II - Viktoria Arnoldsweiler 1:0 (0:0)
Ito - Hofmann, Brauweiler, Lünenbach, Standop - R. de Sousa, Büge (78. Taher), Wirtz, Abel, Ahrens (75. Tkacz) - Yoshihara (46. Dautzenberg)
(Trainer: Schaffrath)
Reisgies - Störmann, Breuer, Baumgart, Kurzke - Kocak, Lubasa, Lutete, Sekerci (84. Ramm), Geimer (84. Qorraj) - Gülpen
(Trainer: Lennartz)

Zuschauer: 150 (ca. 40 aus Arnoldsweiler)
Gelb: Wirtz - Baumgart, Reisgies, Lutete

1:0 Lünenbach (81.)


Alemannia II traf am siebten Spieltag auf den Tabellenzweiten aus Arnoldsweiler. Bei der Alemannia waren Lünenbach, Ahrens, Abel und Yoshihara aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei, beim Gegner die Ex-Aachener Lubasa und Gülpen. Die Gäste präsentierten sich sehr gut organisiert und waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. Geimer spitzelte den Ball nach sechs Minuten vorbei an Ito und am Tor. Nach 20 Minuten war es wieder Geimer, der freistehend vergab und dabei noch im Abseits stand. Die Alemannia war in der Offensive trotz Verstärkung harmlos, nur einmal gelang Ahrens der Durchbruch über die linke Seite, Endstation war Torwart Reisgies. Vor allem Yoshihara konnte sich im Sturmzentrum überhaupt nicht in Szene setzen und wurde zur Pause gegen den gefährlicheren Dautzenberg ausgewechselt. Die Alemannia wurde mit zunehmender Spielzeit stärker, Raphael de Sousa schickte rechts Dautzenberg frei, dessen Hereingabe Abel nicht zur Führung nutzen konnte. Kurz darauf nahm Wirtz einen langen Ball von Standop volley und hob die Kugel über Reisgies, aber am Tor vorbei. Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor Schluss nach einem Freistoß von Standop. Die Faustabwehr von Reisgies geriet zu kurz, und Lünenbach traf aus dem Hinterhalt zum 1:0. Die Gäste reklamierten vehement Abseits, es habe jemand vor der Nase des Torwarts gestanden. Die Reklamationen und Hektik sorgten zwar für Unterhaltung, halfen den Gästen aber wenig. Die Mannschaft von Sven Schaffrath verbesserte sich mit dem Sieg auf den dritten Platz. Am nächsten Sonntag gibt es bereits das nächste Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Hennef.

Zurück