Sa, 06.05.06:
ALEMANNIA II - SSVg. Velbert 3:3 (2:0)
Schell - Putzier, Henseler, Lehnen, Prüter - Balaban, Popova (85. Brüggemann), Moosmayer (85. Zitzen), El Hammouchi - Heller, Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Grote - Bestler, Salvador, Schlieter - Weiß, Reichert, Ballout (71. Kurtz), Kaya (69. Seiter) - Finnern, Reucher, Kohout (69. Celik)
(Trainer: Bruns)

Zuschauer: 200 (ca. 15 aus Velbert)
Gelb: Henseler

1:0 Rentmeister (38.; Moosmayer, Heller)
2:0 Popova (44.; Moosmayer)
2:1 Bestler (51.)
2:2 Kohout (54.)
3:2 Rentmeister (60.)
3:3 Finnern (82.)





Am viertletzten Oberligaspieltag kam es zur klassischen Ansetzung Aachen Amateure gegen Velbert, die wieder einmal rund 50 fußballinteressierte Polizisten anlockte. Der Andrang war so groß, dass diverse Zaungäste offenbar keine Karte mehr bekamen und das Spiel von der Straße aus sehen mussten. Dabei forderten einige mit "Velbert, Velbert"-Rufen in der Emmastraße die streitbaren Anwohner zum Match auf.
Die Zuschauer innerhalb der Münzenberg-Kampfbahn sonnten sich derweil im Bundesliga-Wetter und sahen nicht gerade intensiven, aber offensiven und unterhaltsamen Sommerfußball. Die Alemannia, aufgrund des gleichzeitigen A-Jugend-Spiels in Bergisch-Gladbach nur mit 14 Spielern im Aufgebot, tat sich eine halbe Stunde lang recht schwer. Daniel Schell fing eine Flanke von Christopher Finnern auf Ales Kohout ab und parierte einen Schuss von Finnern aus halbrechter Position, auf der anderen Seite verfehlte Faton Popova einen Steilpass von Yunus Balaban knapp. Die erste große Chance hatte Popova mit einem Lattenkopfball nach Flanke von Tom Moosmayer. Vier Minuten später spielte Marcel Heller auf der rechten Seite seine Schnelligkeit aus und bediente in der Mitte Michael Rentmeister zum 1:0. Auf der Gegenseite vergab Christopher Finnern die Gelegenheit zum Ausgleich, und im Gegenzug traf Faton Popova mit dem Kopf nach Moosmayer-Freistoß zum 2:0 ins linke Eck.
Die Alemannia hatte den größtenteils harmlosen Tabellenfünften gut im Griff und kassierte nach der Pause völlig unnötig innerhalb von drei Minuten den Ausgleich. Michael Bestler köpfte nach Freistoß von Markus Kaya zum 2:1 ein, dann nutzte Christopher Finnern bei einem langen Ball das schwache Stellungsspiel der Aachener Abwehr und legte zum 2:2 quer auf Ales Kohout. Michael Rentmeister brachte die Alemannia mit seinem zweiten Treffer wieder auf die Siegerstraße. Gegen zwei Velberter setzte er gut seinen Körper ein, zog in die Mitte und traf aus 15 Metern zum 3:2 in den rechten Winkel. Vier Minuten später hätte Marcel Heller die Begegnung entscheiden können, als er nach Anspiel von Faton Popova halbrechts frei auf Torwart Marcel Grote zulief, der aber in dieser Szene die besseren Nerven bewies. Christopher Finnern setzte einen Kopfball nach Flanke von Domenik Kurtz über die Latte, bevor die keineswegs druckvoll oder energisch anrennenden Gäste acht Minuten vor dem Ende überraschend zum Ausgleich kamen. Der eingewechselte Musa Celik wurde auf der rechten Seite nicht konsequent gestört und flankte auf Christopher Finnern, der aus kurzer Distanz zum 3:3 einköpfte. Raschid El Hammouchi und zweimal Michael Rentmeister boten sich noch mehr oder weniger gute Schusschancen, aber es blieb beim 3:3.
Die Alemannia hatte phasenweise schönen Fußball gespielt, aber wieder einmal ein Spiel aus der Hand gegeben. Am Freitag um 19.30 Uhr geht es zum VfB Speldorf, zum letzten Heimspiel wird am 20.5. Union Solingen erwartet. Wichtiger ist das Mittelrheinpokalfinale am 24.5. bei Bayer Leverkusen.

Zurück