So, 05.10.14, "Sevilla":
ALEMANNIA II - SV Eilendorf 1:2 (1:1)
Fukudome - Alagöz (59. Wiff), Brauweiler, Thackray, C. de Sousa - Kühnel, Kurzke (46. Taher), Wirtz, Duspara (46. Dautzenberg), Mohr - Ito
(Trainer: Schaffrath)
Johnen - Krisp, Heck, Körner, Ploch - Pabich, Klein-Brömlage, Bergmann, Arslan (81. Klasen) - Ndombele (86. Kosalla), Simons (91. Gitimu)
(Trainer: Rodtheut)

Zuschauer: 450 (ca. 300 aus Eilendorf)
Gelb: Brauweiler, Alagöz, Mohr

0:1 Ndombele (13.)
1:1 Brauweiler (32.; Mohr)
1:2 Ndombele (51.)






Zum Stadtderby in der Mittelrheinliga traf Alemannia II auf Aufsteiger SV Eilendorf, der nach vier Siegen zum Saisonstart zuletzt dreimal verloren hatte. Wegen der angekündigten Zuschauermassen aus Eilendorf wurde auf dem Rasentrainingsplatz statt auf dem Parkhaus gespielt.
Trotz sieben Spielern aus dem Kader der Ersten bei der Alemannia erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Ndombele nach Hereingabe von Klein-Brömlage in Führung. Auch über einen höheren Rückstand hätte man sich anhand des Spielverlaufs nicht beschweren dürfen. Pech hatte man allerdings in zwei Szenen, in denen der Schiedsrichter mögliche Elfmeter nicht pfiff. Nach einer halben Stunde gelang Brauweiler nach Flanke von Mohr per Kopf der Ausgleich.
Die Alemannia schien das Spiel jetzt besser unter Kontrolle zu haben, verschenkte das Spiel aber kurz nach der Pause, als Ndombele völlig alleine gelassen wurde und sein zweites Tor erzielte. Die folgenden Angriffsbemühungen verpufften größtenteils, die beste Gelegenheit vergab Dautzenberg.
Durch engagierteres Auftreten und offenbar größeren Siegeswillen hat sich Eilendorf den Sieg verdient. Die Alemannia geht mit zwei Niederlagen im Rücken in die schweren Spielen gegen Wegberg-Beeck und Euskirchen.

Zurück