Sa, 05.03.05:
ALEMANNIA A - MSV Duisburg A 2:2 (0:1)
Hesse - Hacker, Lehnen, Bediako, El Hammouchi - Casper, Balaban, Fiel (90. Putzier), Moosmayer (91. Onal) - Addai (86. Henseler), Rentmeister
(Trainer: Emmerling)
Lange - Erfen, Eul, Michalsky, Hansen - Lindner, El Kasmi (94. Theissen), Bodzek - Schümann (83. Vlaovic), Manske (76. Wagner), Sicenica
(Trainer: Dietz)

Zuschauer: 150 (ca. 20 aus Duisburg)
Gelb: Balaban, Rentmeister, Casper, Addai, Fiel - Hansen, El Kasmi, Bodzek

0:1 Eul (31.)
1:1 Balaban (56.; Bediako, Addai)
2:1 Fiel (67.; Balaban)
2:2 Michalsky (92.)





Einen Tag nach dem Debakel in Dresden erwartete unsere U23 die Amateure des Meidericher SV zum Oberligaheimspiel. Noch schlechterer Fußball als in Dresden war dabei kaum zu erwarten. Das Spiel, das als einziges an diesem Oberligaspieltag nicht abgesagt worden war, wurde kurzfristig vom Kunstrasen, auf dem die C-Jugend spielte, ins Stadion verlegt, wo die wenigen Zuschauer auf der Haupttribüne wenigstens Schutz vor dem Schnee hatten.
Die Mannschaft von Stefan Emmerling wurde durch Christian Fiel verstärkt, der nach seiner langen Verletzung Spielpraxis sammeln sollte. Trotz leichter Feldüberlegenheit sprang gegen den Tabellendreizehnten aus Duisburg in der ersten Hälfte nicht allzu viel heraus. Torwart Manfred Lange parierte nach 16 Minuten den ersten gefährlichen Torschuss von Michael Rentmeister. Nach Flanke von Yunus Balaban setzte wieder Rentmeister einen Kopfball über das Tor, und Tom Moosmayer scheiterte nach feinem Pass von Christian Fiel am Außennetz. Wie von Spielen auf dem Tivoli in letzter Zeit gewohnt kam der Gegner nur ein einziges Mal gefährlich über die Mittellinie und kam direkt zum Erfolg. Eine in der Entstehung unnötige Ecke wurde vom kurzen Pfosten auf Sebastian Eul verlängert, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einnickte. Gordon Addai verpasste vor der Pause mit einem Kopfball und einem Distanzschuss zweimal den Ausgleich.
Nach dem Wechsel steigerte sich unsere Mannschaft und kam nach zehn Minuten verdient zum Ausgleich. Yunus Balaban verwertete eine präzise Flanke von Gordon Addai mit einem Kopfball ins lange Eck zum 1:1. Zehn Minuten später hatte Mirko Casper nach Freistoß von Addai das 2:1 auf dem Kopf, das dann eine Minute später fiel: Yunus Balaban setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente im Strafraum Christian Fiel. Der ließ einen Gegenspieler aussteigen und setzte den Ball aus 14 Metern unter die Latte. Fünf Minuten nach dem Tor hatte Gordon Addai nach einem schönen Spielzug über Christian Fiel und Michael Rentmeister die Entscheidung auf dem Fuß, setzte den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite klärte Andre Lehnen nach einer Ecke einen Kopfball von Sebastian Michalsky auf der Linie. Glück hatte die Alemannia auch bei einem Distanzschuss von Rainer Schümann. Zehn Minuten vor dem Ende köpfte Eddie Bediako den Ball nach Flanke von Christian Fiel über die Latte. In der Nachspielzeit ließ Yunus Balaban eine Hereingabe von Matthias Hacker durch, und Michael Rentmeister konnte sich die Ecke aussuchen, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei. Das sollte sich rächen, denn die Tivoli-Seuche schlug erneut gnadenlos zu: Sebastian Michalsky traf aus 20 Metern zum 2:2 in den Winkel des Aachener Tores.
Alles in allem war es ein äußerst überflüssiger Punktverlust unserer U23, der einem nach den letzten Profi-Spielen aber kaum noch mehr als ein Achselzucken entlocken kann. Schlecht gespielt hatte unsere Mannschaft zumindest in der zweiten Halbzeit nicht, vor allem Christian Fiel konnte einige Akzente setzen. Falls das Wetter mitspielt, tritt unsere U23 am Mittwoch zum Pokalnachholspiel auf dem Aschenplatz des GFC Düren und am Sonntag zum nächsten Meisterschaftsspiel beim Bonner SC an.

Zurück