So, 04.12.22, 14:30 Uhr, "Alkmaar":
ALEMANNIA II - FSV Columbia Donnerberg III 0:1 (0:1)
Bässler-Vogel - Diederich (46. M. Frey), Yadobi, Mevissen, Fabry - Frank (90+2. Thome) - Schumacher, Geerkens (33. Schläger), Frings - Thome (77. B. Frey), Gadeib
(Trainer: Sukami)
Hasani - Yilmaz (46. Cetin), Durdu, Santos Aleixo, Özcan - Hussain, Cibismaz (46. Sarigildiz) - Kaymakyemez (46. Nuhi), Güzeli (90+3. Kaymakyemez), Zimmer - Demir (69. Cibasmaz)
(Trainer: Yildirim)

Zuschauer: 40
Schiedsrichter: Bergstein
Gelb: Fabry, Frings, B. Frey - Kaymakyemez, Hussain

0:1 Hussain (37.)


Alemannia II spielte zum Abschluss der Hinrunde gegen den Tabellensechsten Donnerberg. Dabei gab es das fast schon erwartete Ergebnis, indem die Alemannia auch dieses Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenh”he nicht gewann und durch ein Slapstick-Gegentor verlor. Nach den letzten sieglosen Spielen war merklich die Luft raus, es fehlte der Glaube, und in 90 Minuten wurde keine einzige Torchance herausgespielt. Dazu köpfte nach einem gegnerischen Freistoß ein Verteidiger unbedrängt in Richtung eigenes Tor, wo ein Gästestürmer den Ball über die Linie stocherte.
Die Alemannia wurde damit auf Platz 9 und in die untere Tabellenhälfte durchgereicht, mit den Punkten aus dem abgebrochenen Spiel in Büsbach wäre es immerhin Platz 7. So oder so muss man sich bei nunmehr deutlichem Rückstand auf die Tabellenspitze keine Gedanken mehr über einen möglichen Aufstieg machen. Durch Fairness auf und Engagement außerhalb des Platzes zeigte man sich dennoch als Bereicherung für den Verein, sollte sich aber zur Saison 23/24 Gedanken über Verstärkungen und strategische Änderungen machen.

Zurück