So, 04.10.09:
TSG Sprockhövel - ALEMANNIA II 0:2 (0:0)
Lowens - Kerstiens, R. Meister, Paulsen (82. Chatsiioannidis), Winczura - A. Meister (75. Hajra), Greitemann, Peterson, Balaika - Abou-Saleh (57. Demirel), Preissing
(Trainer: Huber)
Hohs - Oventrop, David, Jansen, Kaiser - Lang, Höger (90. Poschmann), Wilschrey, Heber, Uludag - Muhovic
(Trainer: van der Luer)

Zuschauer: 300 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: David, Oventrop
Gelb-Rot: Wilschrey (89.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Höger (76.; Foulelfmeter; Jansen)
0:2 Uludag (85.)











Alemannia II spielte am Sonntag bei der TSG Sprockhövel. Der Tabellendreizehnte aus der Kleinstadt zwischen Wuppertal und Bochum war 2000 erstmals in die Oberliga Westfalen aufgestiegen und 2009 als Meister der Westfalenliga Staffel 2 in die NRW-Liga aufgestiegen. Das Stadion im Baumhof bietet einen Gästekäfig mit Stehtischen und Minifußballfeld, während sich die restlichen Zuschauer auf einer Länge von 20 Metern verteilen müssen. Der alte Kunstrasen war mit einer dicken Sandschicht belegt und nicht dazu geeignet, rekonvaleszenten Profis Spielpraxis zu bieten. Da die U19 um 13 Uhr spielte, trat die Alemannia mit unverändert dünner Personaldecke an.
Die Gastgeber machten zunächst den engagierteren Eindruck und kamen bei zwei Ecken von Ali Abou-Saleh erstmals gefährlich vor das Aachener Tor. Letzterer hatte nach einem abgeblockten Schuss von Andrius Balaika auch die erste dicke Chance des Spiels, aber David Hohs konnte zur Ecke abwehren. Auf der Gegenseite traf ein Schuss von Tibor Heber nur den Fuß von Abwehrspieler Tim Paulsen. Die Partie plätscherte ansonsten ohne große Höhepunkte dahin und hielt lange Zeit nicht, was das Kuchenbuffet versprach. Zlatko Muhovic schoss nach Anspiel von Heber links am langen Pfosten vorbei.
Mitte der zweiten Halbzeit scheiterte Sebastian Jansen mit einem Kopfball nach Freistoß Uludag am Torwart. Nach 75 Minuten erwarteten die Zuschauer schon den Schlusspfiff, als nach einer Ecke von Alper Uludag ein ganz anderer Pfiff ertönte. Die wenigsten hatten etwas gesehen und erwarteten einen Freistoß für Sprockhövel, aber es gab Elfmeter, den Marco Höger sicher verwandelte. Zehn Minuten später zog sich der Schiedsrichter mit einer berechtigten Freistoßentscheidung erneut den Zorn des Publikums zu. Alper Uludag brachte den Ball von rechts mit Schnitt nach innen in die Mitte, und an Freund und Feind vorbei landete der Ball zum 0:2 im langen Eck.
Nachdem es für die Profis am Freitag bei gewaltigem Aufwand nur zu einem Punkt gereicht hatte, holten unsere Amateure mit verletzungsbedingt geringen Mitteln deren drei. Damit kletterte unsere Mannschaft auf Platz 5. Nach zweiwöchiger Pause kommt am Samstag, den 17.10. der Aufsteiger VfB Speldorf zum Tivoli.



Zurück