Di, 04.09.01:
Germania Dürwiß - ALEMANNIA A 1:3 (1:2)
Schiefer (46. Hodulik) - Hamacher (47. Maaßen), Peiffer (47. Derneden), Mathes (47. Meulenberg), Hansen (47. Marso) - Schäfer (47. Azmaz), Tümmler, Morton, Retterath - F. Diane, Keller
(Trainer: Dooley)

Zuschauer: 35
Gelb: -

0:1 Keller (7.; F. Diane)
1:1 (12.)
1:2 Tümmler (32.; Hansen)
1:3 (48.; Eigentor; Morton)



Zum zweiten Mal absolvierten unsere Amateure ein Testspiel in Dürwiß, dieses Mal gegen Germania Dürwiß selbst. Leider waren weniger Aachener anwesend als beim Testspiel Dürwiß gegen Köln-Sülz ein paar Wochen vorher. Ist der eigene Verein denn uninteressanter als dieser Kölner Bastard-Verein? Kann ja wohl nicht wahr sein! Wie schon beim Spiel gegen Düsseldorf regnete es in Strömen. Zum Glück reichte diesmal der spärliche Platz zum Unterstellen für die wenigen Besucher.
Ohne einige Stammspieler, die entweder mit der ersten Mannschaft trainierten oder wie Ali Gülez noch leicht angeschlagen waren, kamen viele Spieler aus dem zweiten Glied zum Einsatz - Stephan Hamacher und Manuel Peiffer spielten von Anfang an; Daniel Maaßen, Roman Derneden und Aytac Azmaz wurden kurz nach der Pause eingewechselt. Die Schwarz-Gelben spielten zwar hochüberlegen, vergaßen allerdings das Toreschießen. Hätte SAT 1 das Spiel übertragen, so hätten sie ein Diagramm eingeblendet, das gezeigt hätte, dass der Ball zu 50% in der Hälfte von Dürwiß war und zu 50% hinter dem Tor von Dürwiß, von wo der Dürwißer Torwart den Ball ein ums andere Mal zurückholen musste. Balljungen hätten dem Spielfluss sicherlich sehr gut getan...

Zurück