Di, 04.03.03:
ALEMANNIA A - Borussia Brand 4:3 (2:1)
Schell - Schäfer, Lehnen, Dussin, Gunesch, Marso - Kothner (46. Hartmann), Keller, Marotta (46. Nesimi) - Iddi, Donkor
(Trainer: Emmerling)

Zuschauer: 22
Gelb: Kothner, Schäfer, Donkor - 3 mal Gelb für Brand
Gelb-Rot: Grümmer (69.; Schwalbe)

0:1 Acquah (13.)
1:1 Marotta (38.)
2:1 Donkor (39.; Schäfer)
2:2 Hölters (54.)
3:2 Keller (58.; Hartmann)
4:2 Donkor (87.; Iddi, Marso)
4:3 Hölters (90.)

Drei Tage nach dem 6:2 gegen Teveren erwarteten die Amateure der Alemannia zum zweiten Testspiel am oberligafreien Karnevalswochenende die Mannschaft von Borussia Brand. Dabei konnte die Elf von Stefan Emmerling zunächst nicht an die gegen Teveren gezeigte Leistung anknüpfen. In den ersten 20 Minuten lief wenig zusammen, nur Baba Iddi schien Siegeswillen zu beweisen (jedenfalls gab es von Brander Seite Beschwerden, bespuckt worden zu sein). Acquah erzielte per Kopf die Führung für die Gäste, nachdem die Aachener eine Brander Ecke nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Danach bekam unsere Mannschaft das Spiel besser in den Griff und setzte sich in der Hälfte des Verbandsligisten fest. Zweimal Donkor, Iddi und Marotta hatten Möglichkeiten zum Ausgleich, dazu kam noch ein Abseitstor von Donkor. Fünf Minuten vor dem Wechsel brachten zwei Eckbälle, die von Christian Schäfer von der linken Seite getreten wurden, die schnelle Wende. Die erste Ecke wurde von den Gästen zu kurz geklärt, und Piero Marotta traf aus der zweiten Reihe zum 1:1. Der zweite Eckball wurde auf den langen Pfosten zu Frederic Donkor verlängert, der aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte.
Nach der Pause vergab Baba Iddi eine gute Chance zum 3:1, kurz bevor Hölters mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:2 traf. Vier Minuten später hob Marc Keller nach Pass von Hartmann den Ball über Torwart Görtz hinweg zum 3:2 ins Netz. Donkor und Iddi verpassten jeweils das 4:2, bevor es richtig spaßig für die wenigen Zuschauer wurde: Michael Grümmer lief frei auf das Tor zu und kam beim Versuch, den Torwart zu umspielen, zu Fall. Außer dem Schiedsrichter hätte wohl jeder der anwesenden Personen im Sparkassenstadion (inklusive Linienrichter) auf Elfmeter entschieden, aber der Unparteiische bewies seinen Sinn für den Karneval und zeigte dem bereits verwarnten Grümmer die gelb-rote Karte wegen Schwalbe - nachdem er zuvor bereits mehr als großzügig mit dem gelben Karton umgegangen war. Das Spiel war danach minutenlang unterbrochen: ein erzürnter Ede Hausen stürmte den Platz und wurde samt Trainer des Sportplatzes verwiesen. Das Spiel wurde erst dann wieder angepfiffen, als die beiden den Parkplatz erreicht hatten, um den Rest des Spiels von dort zu verfolgen. Frederic Donkor erhöhte noch per Kopf nach Flanke von Marso auf 4:2, und Hölters verwertete einen Diagonalpass von Hammer zum 4:3.
Unsere Amateure konnten die Eindrücke aus dem Teveren-Spiel größtenteils bestätigen. Der Ball läuft um einiges besser durch die Reihen als noch vor Wochen. Auf der anderen Seite passieren im Defensivverhalten noch zu viele Fehler - selbst die Vorstadt kann drei Tore gegen uns erzielen. Insgesamt gibt die Leistung durchaus noch ein bisschen Hoffnung für den Rest der Saison - auch wenn der Auftritt der Borussia Lust auf ein Wiedersehen in der Verbandsliga gemacht hat - "Sieg oder Spielabbruch". In jedem Fall sei dem Schiedsrichter für die gelungene Show gedankt - solche Szenen wollen wir bei Testspielen häufiger sehen, dann lohnt sich das Kommen auch für mehr als 20 Zuschauer.

Zurück